Xbox xCloud: Ab 2021 soll Hardware von Xbox Series X genutzt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox xCloud: Ab 2021 soll Hardware von Xbox Series X genutzt werden

Wie der Journalist Tom Warren berichtet, soll Microsoft ab dem kommenden Jahr beim Streaming-Dienst xCloud auf Hardware der Xbox Series X setzen. Der Marktstart des Konkurrenten von Google Stadia soll seinen Informationen nach noch in diesem Jahr stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox xCloud: Ab 2021 soll Hardware von Xbox Series X genutzt werden

Entweder bin ich noch nicht richtig wach oder der Artikel ist ziemlich wirr geschrieben. Da wird ja ständig hin und her gesprungen. Ein vernünftiger Lesefluss stellt sich da bei mir nicht ein. :ugly:

Das ist natürlich ziemlich clever von Microsoft. So hat man deutlich größere Abnahmemengen der Hardware und kann dementsprechend natürlich den Preis drücken.

Ist denn dann nicht dann die bessere XBox bzw. PC, sofern der Preis angemessen ist? Ich vermute einfach, dass man das dann auch per Handy auf einem Monitor bzw. Fernseher ausgeben kann.

Das war genau das, was Moore‘s Law is Dead bereits vor 3 Monaten erwähnte. Der SoC der XSX war von Anfang an auch zur Ausstattung der Xcloud Server gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war genau das, was Moore‘s Law is Dead bereits vor 3 Monaten erwähnte. Der SoC der XSX war von Anfang an auch zur Ausstattung der Xcloud Server gedacht.

Ja es war im März schon bekannt dass es so kommt, aber ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn MS ernsthaft Ambitionen hat für xCloud, dann muss die Xbox One S Hardware dort mittelfristig verschwinden.

Was mich wundert, dass dafür ein Smartphone mit Android vorausgesetzt wird, dem OS des direkten Streaming-Konkurrenten Google. Warum nicht die XBox all digital, die angekündigte abgespeckte XBox Series X oder ein Windows-Tablet?

Weil man ökonomisch und nicht idealistisch entschieden hat welche Plattform man zuerst bedient. Und Android hat nunmal die größte Userbasis.

Zurück