570 gtx Phantom 2 Monitore betreiben ??

Antonio

Software-Overclocker(in)
Hii, wollte ma wissen ob meine Graka das schaft ich zocke auf 1920x1080

Schonmal danke im voraus ^^:);)

ich bin im falschem thread sry.....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die antwort ich zocke Bc2 css Ds2 Crysis 1 Gta 4 Bulletstorm das wars eig auch :) und da wollte ma wissen ob des die schaft ^^
 
Willst du beide Monitore für deine Spiele nutzen (für ein Bild) oder willst du auf einem spielen und auf den anderen Filme sehen oder System überwachen oder so was?
Leistungstechnisch, sollte beides kein Problem sein. Aber 1920X1080 ist aber keine Auflösung für zwei Bildschirme :what:
Das Problem was ich sehen ist eher, wenn du beide Bildschirme als ein haben willst, wird es mit Shootern aber schlecht, da das Fadenkreutz oder Kimme und Korn, genau in der Mitte liegen und du sie so dan nicht sehen wirst. Deswegen immer drei oder Fünf Monys.
Aber wenn du nur auf einem spielst ist das alles kein ding.
 
Ich bin momentan ebenfalls am überlegen, jedoch will ich auf dem 2ten monitor nur filme laufen lassen etc, nimmt das sehr viel leistung in anspruch ? Bin absolut unerfahren in diesem bereich funktioniert es auch wen ich den 2ten monitor über dem auf dem die Games laufen lasse, oder gibt es einstellungstechnisch nur die möglichkeit 2 nebeneinander zu stellen ?
 
da das Fadenkreutz oder Kimme und Korn, genau in der Mitte liegen
Nein, wäre es nicht. ;)

Mit SoftTH würde der Bildschirmbereich nach links oder rechts erweitert.

Aber mit der Frage haste voll ins Schwarze getroffen: :)
Willst du beide Monitore für deine Spiele nutzen (für ein Bild) oder willst du auf einem spielen und auf den anderen Filme sehen oder System überwachen oder so was?
Bei 2x 1920x1080 wäre es dann eine Gesamtauflösung von 3840x1080 (EDIT: eigentlich falsch ... vier Posts weiter steht's). Ich zocke mit 3840x1024 und da reichte schon eine GTX260 für viele Spiele. Ich zocke mittlerweile mit 2xGTX260 im SLI (immernoch 3840x1024) und Bulletstorm (welches du ja auch zockst) läuft bei der Auflösung ca. mit 30 FPS inclusive 4xAA, Details max!

Sollte also alles klappen und auch von der Leistung her reichen!

Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du beide Monitore für deine Spiele nutzen (für ein Bild) oder willst du auf einem spielen und auf den anderen Filme sehen oder System überwachen oder so was?
Leistungstechnisch, sollte beides kein Problem sein. Aber 1920X1080 ist aber keine Auflösung für zwei Bildschirme :what:
Das Problem was ich sehen ist eher, wenn du beide Bildschirme als ein haben willst, wird es mit Shootern aber schlecht, da das Fadenkreutz oder Kimme und Korn, genau in der Mitte liegen und du sie so dan nicht sehen wirst. Deswegen immer drei oder Fünf Monys.
Aber wenn du nur auf einem spielst ist das alles kein ding.
Warum glauben die Leute immer, dass man wenn man mit mehreren Monitoren spielt Bildfläche verliert? o.O das Panel geht unter dem Monitorrahmen nicht weiter >.> man verliert also nichts vom Bild.
 
Warum glauben die Leute immer, dass man wenn man mit mehreren Monitoren spielt Bildfläche verliert? o.O das Panel geht unter dem Monitorrahmen nicht weiter >.> man verliert also nichts vom Bild.

Wo steht das man Bildfläche verliehrt :what: Da verstehst du was falsch oder hast falsch gelesen.(also nicht vermutungen verbreiten) Was du sagst stimmt, nur sind die Schnittgrenzen sehr gering. Also willst du mit erzählen das du das 2 Millimeter Fadenkreutz, eine hälfte links und die andere Hälfte rechts sehen kannst. :schief: Dann Respekt (hast du zwei Monys? ). Ich kann das nicht und im gefecht schon garnicht, zumal der Gegner auch in der mitte geteilt wird. Ich finde das unspielbar. Auch die Alternative einen ungleichen Ausschnitt zu schaffen um das Fadenkreutz zu sehen, für nicht wirklich gut. Siet halt komisch aus. Aber das ist jedem seine Sache.
 
Wo steht das man Bildfläche verliehrt :what: Da verstehst du was falsch oder hast falsch gelesen.(also nicht vermutungen verbreiten) Was du sagst stimmt, nur sind die Schnittgrenzen sehr gering. Also willst du mit erzählen das du das 2 Millimeter Fadenkreutz, eine hälfte links und die andere Hälfte rechts sehen kannst. :schief: Dann Respekt (hast du zwei Monys? ). Ich kann das nicht und im gefecht schon garnicht, zumal der Gegner auch in der mitte geteilt wird. Ich finde das unspielbar. Auch die Alternative einen ungleichen Ausschnitt zu schaffen um das Fadenkreutz zu sehen, für nicht wirklich gut. Siet halt komisch aus. Aber das ist jedem seine Sache.

Naja du sagtest, dass man das Fadenkreuz garnicht sieht und das stimmt halt nicht und in
Aktuelleren Spielen ist das Fadenkreuz nun auch nicht so winzig ^.-, aber generell stimmt das schon dass 2 Monitore eher ungünstig sind auch wenn es immer auf die Person vor dem Monitor ankommt und wie er es empfindet. Ja ich hab 2 Monitore spiele aber nur auf einem ^^
 
Da das Fadenkreuz heutzutage bei zwei Bildschirmen nicht mehr auf den Rahmen liegen muss, ist eure Diskussion sowieso total sinnlos ... aber egal ...

So weiss der Threadersteller dann wenigstens, wie er es nicht machen sollte ... :D:ugly:

Aber jetzt hab ich gerade gemerkt, dass ich auch ein bisschen Unsinn geschrieben habe:

Bei 2x 1920x1080 wärees dann eine Gesamtauflösung von 3840x1080.
Geht alles zwar so, wie von mir beschrieben, aber die zu rendernte Auflösung wäre dann trotzdem 3x1920x..., auch wenn du eben nur diese 3840x... siehst durch die zwei Bildschirme. Kostet zwar Performance, aber viele Spiele werden auf jeden Fall laufen!
 
Stimmt die Diskussion ist schon ziemlich unnötig, halten wir einfach fest man verliert nix vom Bild.
Und die 570 dürfte keine großen Probleme mit 2 Monitoren haben. :)
 
halten wir einfach fest man verliert nix vom Bild.

Ist auch so, aber das weiss kuer, glaub ich, auch, denn er hat ja drei Monitore. Da gibt es dann bei Nvidia, wie auch bei AMD/ATI eine Option, die nennt sich Bezel Management. Hier kann man dann die unsichtbaren Bereiche der Rahmen "dazurechnen und rendern" lassen. Die Auflösung vergrössert sich, aber jetzt hat man wirklich so einen "unsichtbaren Bereich".

Ich kann das nicht und im gefecht schon garnicht, zumal der Gegner auch in der mitte geteilt wird.

Ich habe vor ca. 3-4 Jahren Doom 3 ab dem Schluss, wenn man in die "Hölle" kommt, das Spiel auf zwei Monitore mit WinXP im Dual-Monitor-Modus gezockt. Das war eigentlich mein Schlüsselerlebnis, mir einen dritten Moni anzuschaffen und damit kam ich dann mit SoftTH in Berührung.

Es geht zwar für 10-20 min, aber es nervt SEHR schnell ... da haste recht. Aber wie ich ja schon öfters erwähnte, muss man das seit SoftTH nicht mehr machen.

Guss Lucky
 
Danke für die ganzen antworten:):):) Also ich muss auch sagen ich kenn mich da nich wirklich aus und ich hab gedacht das ich auf beiden zocken könnte aber wennn das nich gehen würde dann würd ich auch auf dem anderen wie schon gesagt wurde nur Temps und andere sachen überwachen :) aber wenn ich auf beiden zocken könnte wäre es schon sehr gut, da ich an einen 2 monitor sehr billig ran kommen könnte.

Und ich betreibe diesen Monitor :)
BenQ E2420HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück