Comet Lake-S günstig: Leak zeigt B460-Mainboard chinesischer Firma

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Comet Lake-S günstig: Leak zeigt B460-Mainboard chinesischer Firma

Intels Comet Lake-S naht und wird neue Mainboards voraussetzen. Für preisbewusste Spieler könnten Platinen mit B460-Chip einen Blick wert sein. Geleakt wurde nun ein Modell von Maxsun. Fraglich bleibt, ob man das Motherboard auch in Deutschland erstehen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Comet Lake-S günstig: Leak zeigt B460-Mainboard chinesischer Firma

Der B460 platziert sich in der Mitte und richtet sich aller Voraussicht nach an die preisbewusste Kundschaft.
Und wer bei Intel sich ein preisgünstiges MB ala B460 kauft und hat eine CPU mit offenem Multiplikator, kauft dann meist doppelt! Oftmals sind es nämlich genau die User die Preisbewusst ein günstiges MB kaufen und eine CPU mit offenem Multiplikator haben und wenn mal die Leistung nicht so ist, wie man es sich gewünscht hätte, stellt man fest, übertakten geht mit einem B460 bei Intel nicht. Die ganze Comet Lake-S Serie ist eine Totgeburt ohne Innovation.

Wer jetzt wirklich upgraden will oder ein neues System braucht, kommt um AMD nicht herum, das P/L Verhältnis vor allem mit dem Ryzen 3600X ist einfach zu gut, da kann Intel mit dem neuerlichen Aufguss in 14nm ohne wirkliche Innovation nirgends punkten. Intel kann nur hoffen, dass es noch genügend Ahnungslose gibt, damit sie ihren Elektroschrott losbekommen. Traurig was aus dem einstigen Platzhirsch geworden ist, man bekommt nichts auf die Reihe, weil man sich am 10nm Prozess festgebissen hat! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Der B460 Chipsatz juckt mich nicht wirklich, aber Boards von Maxsun hierzulande wären interessant, ansonsten import, werde ich irgendwann nochmal Testen!
Auch wenn ich kein Manga Fan bin, interessantes Design...

Zurück