Disney Plus: Weitere Star-Wars-Serie geplant - Fokus auf weibliche Charaktere

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Weitere Star-Wars-Serie geplant - Fokus auf weibliche Charaktere

Disney Plus plant mehreren Quellen zufolge eine weitere Star-Wars-Serie mit Fokus auf weibliche Charaktere. Leslye Headland soll als Autorin und Regisseurin die Federführung übernehmen. Headland war bereits als Co-Creator der Netflix-Serie Russion Doll tätig und hat bei der Hollywood-Komödie Die Hochzeit unserer dicksten Freundin Regie geführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: Weitere Star-Wars-Serie geplant - Fokus auf weibliche Charaktere
 
Immer schwierig auf solche Themen zu antworten:

Das einzige im SW-Universum was dem gerecht werden könnte, wäre Ahsoka Tano und Sabine Wren, beide interessante Charaktere und sehr verschieden. Und die machen sich auf die Suche nach Ezra und Thrawn (Ende von SW Rebels). Dann hat man sowohl gute weibliche Hauptcharaktere, die gerade in ihrer Blütezeit sind, Ezra, als Nebendarsteller, der sich noch weiter entwickeln muss und einen unheimlich schlauen charismatischen Bösewicht, welcher nicht Palpatine ist, respektiv ein Lichtschwertschwinger.

Wurde zwar erwähnt, dass es eine Animationserie geben wird von denen, aber momentan sehe ich keine besseren Kandidaten. Leia und Rey hatten genug in Filmen und Büchern, würde die Hauptfranchise sowieso mal ruhen lassen, sonst hört das Gehate nie auf.

Auf jeden Fall hoffe ich doch sehr, dass Hollywood es endlich gelernt hat, diese Woke-******* sein zu lassen. Bringt uns tiefgründige, interessante und sympathische Charaktere eingepackt in einer nicht all zu dämliche Story (Ghostbusters, Charlies Angels) und dann akzeptiert man auch einen auf Frauen fokussierten Film.

Eine bessere Chance als mit Ahsoka gibt es nicht.
 
Ich wäre auch sehr für eine Serie die Ahsoka und Sabine zum Thema hat, fand die Charakterentwicklung von beiden in Clone Wars und Rebels sehr gelungen, sind mir ans Herz gewachsen die zwei. Kann da übrigens das Buch "Star Wars: Women of the Galaxy" sehr empfehlen.
 
Eine SW Serie mit Martial Arts? :what: Wie kann ich mir das vorstellen? Matrix Style oder eher wie bei Jackie Chan? :what: Ich hoffe das wenn es schon eine neue Serie gibt, man nicht einfach nur den Namen nutzt um was ganz anderes zu bringen was sich "Statistisch" besser verkauft.
 
So schlecht, wie die Sturmtruppen und der Rest der Galaxie schießen, ist schlagen und treten wahrscheinlich die bessere Angriffsart. ;)
Ich würde mir auch einen Anschlussserie an SW Rebels mit Ahsoka und Sabine wünschen. Die Autoren der Animated Serien, egal ob SW Clone Wars, SW Rebels oder sogar SW Resistance, verstehen das Universum besser als die Typen die die letzten 3 Teile der Star Wars Saga verbrochen haben.
 
Super Idee, hat bei Ghostbusters und Co. ja auch echt gut geklappt :D
Spaß beseite, genug interessante weibliche Charaktere gibt es im SW Universum, dann mal ran!
 
Eine SW Serie mit Martial Arts? :what: Wie kann ich mir das vorstellen? Matrix Style oder eher wie bei Jackie Chan? :what: Ich hoffe das wenn es schon eine neue Serie gibt, man nicht einfach nur den Namen nutzt um was ganz anderes zu bringen was sich "Statistisch" besser verkauft.

Der Kampfstil der Jedi ist seit Episode 1 schon recht Martial Arts lastig und selbst in den ersten Filmen war davon ein Hauch mit drin.
 
Solange es nur ein Hauch ist kann ich damit leben :) Ist mir ehrlich gesagt in den Filmen nie aufgefallen das es ein bisschen mit drin war.

Der Einfluss war schon immer mit drin, allerdings bezeichnet Martial Arts eigentlich auch keinen bestimmten Kampfstil, sondern ist ein Oberbegriff.
Boxen fällt genauso darunter, wie Ringen, Judo, Karate und jede andere Art des Kampfsports.
Selbst der Nahkampf mit allerlei Waffen gehört dazu - inklusive der Fechtschulen Europas.
Bei Fernkampf hört es dann aber auf, wenn ich es richtig verstehe - ist grad auch nur alles flugs nachgeschlagen.
 
Zurück