Die Sims 3: CPU-Benchmarks und neue Vergleichsbilder

Ich freu mich schon richtig auf Die Sims 3 und bin froh mir letztes Jahr so einen guten PC gekauft zu haben. Nur auf dem PC von meinem Mann wird's eng werden - zumindest mit hohen Einstellungen :P

Würde nur gerne wissen wie sich der Core I7 920 schlägt. Der fehlt mir leider im Test. Aber ansonsten sieht das Spel sehr interessant aus. Hoffe da kommt dann auch ne Demo raus zum testen.

Schade, dass nicht noch ein paar Graka-Benches dabei sind aber das Heft will ja auch verkauft werden. Das versteh ich :)
Mich würde halt noch die Frage interessieren, ob 2GB Ram genug sind oder ob das eng werden kann und außerdem wie Sims 3 auf low-end-Grakas läuft. Z.B. auf der "9200M GS 256MB GDDR3" meines Lappis.

@PCGH: Werden denn in dem Heft diese Fragen beantwortet? Vor Allem das mit den Grafikkarten?! Muss ja nicht genau die sein aber Sims 3 spielen ja auch viele Frauen und die haben tendenziell eher nicht so gute PCs. Von daher wär das ja schon interessant. :)

Also ich find die Höhe der FPS (selbst in dieser hohen Auflösung) n bissl niedrig....vor allem bei so einer Grafik. Is klar, dass man da nicht die Crysis Grafik nehmen kann, aber ich finde, für dass was dort an Grafik geboten wird sind die FPS "zu niedrig".

Gut finde ich allerdings den geringen Unterschied zwischen High und Middle settings. Hauptsache ist aber, dass man das beim runterstellen der Details auch merkt.

Naja n spiel für mich is das eh nich....is ja meiner meinung nach eh ein Frauen Spiel (schätze so 80%:D)

Aber wer Spaß daran hat..is doch top!

Bei den Sims ging es noch nie wirklich um Grafik, sondern um das Leben und Erleben der Sims. Deshalb ist hier auch ein schneller Prozessor wichtiger, als ne schnelle Graka, da die CPU immernoch die ganzen Simulationen der einzelnen Charaktere inklusive AI und der Umwelt übernimmt.

Na toll, werden in der Schule wieder alle zu mir kommen wieso Sims 3 auf dem P4 nicht läuft:schief:. Hmm, da kommt ja mein E8200@8700 ziemlich ins Schwitzen:(.

grüße, Railroads

Schade, dass nicht noch ein paar Graka-Benches dabei sind aber das Heft will ja auch verkauft werden. Das versteh ich :)
Mich würde halt noch die Frage interessieren, ob 2GB Ram genug sind oder ob das eng werden kann und außerdem wie Sims 3 auf low-end-Grakas läuft. Z.B. auf der "9200M GS 256MB GDDR3" meines Lappis.

@PCGH: Werden denn in dem Heft diese Fragen beantwortet? Vor Allem das mit den Grafikkarten?! Muss ja nicht genau die sein aber Sims 3 spielen ja auch viele Frauen und die haben tendenziell eher nicht so gute PCs. Von daher wär das ja schon interessant. :)

Das Heft hab ich schon. Mußt dich noch gedulden. Aber all deine fragen werden natürlich gut beantwortet.

Finde es schon ein bisschen komisch das Sims 3 verhältnissmäßig schlechte FPS Werte bei relativ schlechter Grafik bringt, würde irgendwie vermuten das es ein wenig schlecht Programmiert ist....
Allerdings finde ich das, das Spiel bei einigen Dingen auf mittel sogar besser aussieht als auf hohen Details, z.B. das Wasser sieht auf mittel irgendwie besser aus.

Bei den Sims ging es noch nie wirklich um Grafik, sondern um das Leben und Erleben der Sims. Deshalb ist hier auch ein schneller Prozessor wichtiger, als ne schnelle Graka, da die CPU immernoch die ganzen Simulationen der einzelnen Charaktere inklusive AI und der Umwelt übernimmt.

Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Is klar, dass es nich so ne übergrafik ist und sein sollte!

Clegryman schrieb:
Wieso ist denn in dem Benchmark kein TripleCore aufgeführt?
Weil nicht alle Werte online sind, im Heft gibts noch mehr. Zudem - wenn vier Kerne nur 14% schneller als zwei sind, wo wird sich wohl ein Triplecore einordnen? ;)

@ Nemesis-tlx
PCGH schrieb:
Core-i7-Werte können wir Ihnen leider nicht anbieten, da sich unser Review-Code einem solchen System aus uns nicht bekannten Gründen "verweigerte".

Weil nicht alle Werte online sind, im Heft gibts noch mehr. Zudem - wenn vier Kerne nur 14% schneller als zwei sind, wo wird sich wohl ein Triplecore einordnen? ;)

@ Nemesis-tlx

und das finde ich auch i.O.
Denn ansonsten würde ich auch ganz schnell mein abo wieder kündigen. Wenn ich geld für die Zeitschrift ausgebe möchte ich auch einen Mehrnutzen daraus ziehen

Und was ist das hier an den Bäumen? Schwarzes Gras? ;)

03-Sims3-High.png

Erstaunlich das Sims 3 so viel CPU Leistung braucht wenn man bedenkt das meine Ex Sims 2 auf einem XP 2600 und einer 9600Pro sehr gut spielen konnte. So viel besser sieht es nicht unbedingt aus. DAs man es auf einem Athlon 64 4000+ kaum spielen kann hätte ich zumindest nicht erwartet. Ich denke da werden einige die noch auf einem P4 oder vergleichbar werkeln doch mal aufrüsten. Da kenne ich einige.

Allerdings als Anmerkung. Es haben doch einige Tripple Core CPUs. Es wäre vielleicht ganz nett wenn ihr auch mal einen X3 dazu packen würdet.
Aus einem eigenen Test weiß ich das ein vierter Kern oft kaum noch einen Vorteil gegenüber drei Kernen bringt.

Zurück