Twitch-Abo: Monatskosten für Android und iOS höher als beim PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch-Abo: Monatskosten für Android und iOS höher als beim PC

Beim Streaming-Dienst Twitch unterscheiden sich die Kosten für ein Kanalabonnement. Auf dem PC kostet ein Abo eines Kanals fünf Euro im Monat. Nutzer, die via iOS oder Android ein Abo abschließen möchten, müssen mehr bezahlen. Amazons Streaming-Plattform für Spiele reicht somit höhere Kosten direkt an die Nutzer weiter und befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch-Abo: Monatskosten für Android und iOS höher als beim PC

AW: Twitch-Abo: Monatskosten für Android und iOS höher als beim PC

Danke für den Artikel. Ich habe mich schon gewundert, warum der Preis immer zwischen 5 und 7 EUR geschwankt ist. Ist er aber nicht. Es war entweder der PC oder das Smartphone.

Danke für den Artikel. Ich habe mich schon gewundert, warum der Preis immer zwischen 5 und 7 EUR geschwankt ist. Ist er aber nicht. Es war entweder der PC oder das Smartphone.

Sehr gerne geschehen :-) Ich danke Dir für das Lob und hoffe, dass Du auch weiterhin hier bei der PCGH lesen wirst.

Ja das habe ich bei Twitch auch mitbekommen. Da wollte ich mobile ein Abo machen und da kostete es eben mal ein Euro mehr. Bin dann auch im Browser auf Twitch und dort zum "normal Preis" abonniert. Aber das bei Apple sogar ein Hinweis auf diese Möglichkeit verboten wird ist schon frech. Als wenn die nicht genug verdienen würden alleine mit dem Verkauf ihres Apfelphones :P

Wenn man eine Pizza über das Internet bestellt, kostet es auch mehr als wenn man per Telefon bestellt hätte. Ist mir mal vor ein paar Jahren aufgefallen.
Betriebswirtschaftlich gesehen ist es aber vollkommen legitim die höhrenen Gebühren weiterzuberechnen.

Ja das habe ich bei Twitch auch mitbekommen. Da wollte ich mobile ein Abo machen und da kostete es eben mal ein Euro mehr. Bin dann auch im Browser auf Twitch und dort zum "normal Preis" abonniert. Aber das bei Apple sogar ein Hinweis auf diese Möglichkeit verboten wird ist schon frech. Als wenn die nicht genug verdienen würden alleine mit dem Verkauf ihres Apfelphones :P

Was ist genug verdienen?
Gewinnmaximierung ftw!

Zurück