Hallo alle zusammen,
da mein Laptop nun nicht mehr spielfähig ist (Hitzeprobleme, ältere Grafikkarte) und ich für das kommende Battlefront genug Leistung haben will, habe ich mich schonmal nach Teilen umgeschaut allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher und würde mich über ein Blick mit mehr Fachwissen als ich freuen.
MSI GTX 960 Gaming 4G
Intel Core i5-4460
Kingston HyperX FURY blau DIMM 8GB
ASRock H81M-DGS R2.0
Sharkoon T3-W
https://geizhals.de/?cat=WL-600721
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
unter 600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich lediglich ein ungefähr 6 Jahre alter Desktop PC
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorallem für Battlefront, sonst CSGO vllt BF4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Zunächst nur genug für System, und Spiele (Battlefront, CSGO) gerne SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Zum Zusammenbau noch eine Frage, sind bei allen Komponenten genug Kabel dabei oder müssen welche noch extra gekauft werden?
Vielen Dank schonmal!
da mein Laptop nun nicht mehr spielfähig ist (Hitzeprobleme, ältere Grafikkarte) und ich für das kommende Battlefront genug Leistung haben will, habe ich mich schonmal nach Teilen umgeschaut allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher und würde mich über ein Blick mit mehr Fachwissen als ich freuen.
MSI GTX 960 Gaming 4G
Intel Core i5-4460
Kingston HyperX FURY blau DIMM 8GB
ASRock H81M-DGS R2.0
Sharkoon T3-W
https://geizhals.de/?cat=WL-600721
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
unter 600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich lediglich ein ungefähr 6 Jahre alter Desktop PC
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorallem für Battlefront, sonst CSGO vllt BF4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Zunächst nur genug für System, und Spiele (Battlefront, CSGO) gerne SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Zum Zusammenbau noch eine Frage, sind bei allen Komponenten genug Kabel dabei oder müssen welche noch extra gekauft werden?
Vielen Dank schonmal!