OPPO: Smartphones mit Waterfall-Display vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OPPO: Smartphones mit Waterfall-Display vorgestellt

Smartphones entwickeln sich immer weiter. Aktuell setzen mehrere Hersteller auf gekrümmte Displays, bei denen auch die Seitenränder des Smartphones zum Bildschirm werden. Jetzt hat OPPO eine neue Technologie vorgestellt, mit der sich das Display fast im rechten Winkel krümmen lassen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OPPO: Smartphones mit Waterfall-Display vorgestellt

Ich habe Smartphones schon mit Edge Displays gesehen und ich finde immer noch es ist etwas das die Welt nicht braucht! Aber man erfindet immer wieder etwas was die Leute angeblich alle wollen und dann kauft es jeder damit er unbedingt in der Mode ist :rollen:

Smartphones sollten endlich mal längere Akkulaufzeiten bieten und sicher gegen Stösse und Wasser sein, es gibt zwar schon solche die es sind aber leider nur sehr wenige Modelle.

Und das Smartphone soll ich in Zukunft mit nichtleitenden Handschuhen anfassen oder was? Schon beim Edge Display nervt mich der viel zu dünne (greifbare) Rand.

tja ich hatte mal ein motorola moto g2 da war das display im Gehäuse versenkt, nur minimal (vlt 0,2 mm), das hat dem display eine sehr gute Steifigkeit und Bruchsicherheit gegeben. Man kann natürlich auch ein unter Spannung stehendes Glas um alle Ecken biegen und 5 Jahre Updates garantieren.

Also entweder nutzt man es ohne Hülle und riskiert bei jedem kleinen Stoß, dass das Display kaputt geht, oder man benutzt eine Hülle und hat vom Edge-Display nichts.
Super, ich wollte schon immer mal ein Telefon, was man wie ein rohes Ei behandeln muss. Mal sehen, wann die ersten handys mit 95 %iger Displaybedeckung (vorn, Seiten und hinten) kommen, die man dann auch nicht mehr überall hinlegen kann :D
Aber wenn man immer einen Taschenspiegel dabei hat, bringt das bestimmt echte Vorteile........:D

Gibt es denn irgend einen Sinnvollen Anwendungsfall dafür?
Bekannter wollte auch unbedingt das Samsung S7 (?) Edge haben, weil...tja weil...warum eigentlich?
Ihm ist auch kein Grund eingefallen.
Wie bereits geschrieben wurde gehen die Dinger dadurch einfach schneller kaputt.
Genau so ein Quatsch wie die curved Displays bei Smartphones.
Sieht nett aus ist aber 0 alltagstauglich.

Gibt es denn irgend einen Sinnvollen Anwendungsfall dafür?
Bekannter wollte auch unbedingt das Samsung S7 (?) Edge haben, weil...tja weil...warum eigentlich?
Ihm ist auch kein Grund eingefallen.
Wie bereits geschrieben wurde gehen die Dinger dadurch einfach schneller kaputt.
Genau so ein Quatsch wie die curved Displays bei Smartphones.
Sieht nett aus ist aber 0 alltagstauglich.

Man erhält dadurch einen Touch-Bereich für frei anzeigbare Schaltflächen am Rand. Durch die Wölbung respektive Kante kann ein viel kleinerer Bereich gezielt gedrückt werden als direkt auf der Haupt-Anzeigefläche, ganz abgesehen davon dass diese Display-Erweiterung nicht zulasten der Gerätebreite geht.

Ob es das Wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich zum Beispiel würde eine einfache, robuste 1-D-Touchfläche am Gehäuserand in gleicher Position bevorzugen. Aber im Gegensatz zu manch anderer Innovation gibt es wenigstens irgend einen praktischen Anwendungsfall.

Ich frage mich, wo man das Teil dann noch anfassen kann, ohne was ausversehen zu aktivieren.

Aber zumindest bietet es mehr Ausbreitungsspielraum für die Spider App. :P

Zurück