The Persistence of Chaos: Laptop mit gefährlicher Malware wird als Kunstprojekt versteigert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Persistence of Chaos: Laptop mit gefährlicher Malware wird als Kunstprojekt versteigert

Unter dem Namen The Persistence of Chaos wird derzeit ein Laptop versteigert, der sechs der bislang gefährlichsten Computerviren beziehungsweise -würmer enthält. Da es sich um ein Kunstprojekt handelt, ist der Verkauf legal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Persistence of Chaos: Laptop mit gefährlicher Malware wird als Kunstprojekt versteigert

AW: The Persistence of Chaos: Laptop mit gefährlicher Malware wird als Kunstprojekt versteigert

Ne Kiste mit Ebola-, Pest-, Grippe-, Fleckfieber und Milzbranderregern darf ich dann auch versteigern, wenn ich "The Art of Killing" draufschreibe?

Geht's noch?

Naja, deine Beispiele sind noch gefährlich. Das was auf dem Laptop drauf ist, ist in jeder Antivirus Datenbank drin und kann nicht mehr so einfach benutzt werden. Niemand der sich damit auskennt, wird sich einen abgelaufenen Virus kaufen. Höchstens zu Schulzwecken. Ich denke aber mal, dass man die Programme auch so irgendwo bekommt. Es wundert mich eigentlich sogar ein bisschen, dass der Preis für die Auktion so hoch ist, weil das Teil überhaupt keinen Sinn macht. Theoretisch könnte ich dann auch meinen alten Laptop rauskramen, mir im Darknet the best of 2001-2009 kaufen und das da drauf packen. Und schon wird aus 20€ 700k €

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Persistence of Chaos: Laptop mit gefährlicher Malware wird als Kunstprojekt versteigert

Ihr pussys, fix eingeschaltet, Kontostand gecheckt und die Kontoauszüge auf den USB-stick, was soll schon passieren?

Schon erstaunlich wofür Leute bereit sind massig Kohle hinzublättern, nur weils als Kunst deklariert wird. Glaub ich sollte auch anfangen allen möglichen Scheiß als Kunst zu versteigern oder wird da nur drauf geboten, da der Typ dahinter einigermaßen bekannt ist? Dann kaufen die ja nicht das "Kunstwerk" sondern nur den Namen.

Ich denke aber mal, dass man die Programme auch so irgendwo bekommt.

Ja. Findet man einfach mit Google:
theZoo/malwares/Binaries at master . ytisf/theZoo . GitHub

Entsprechende USB-Sticks oder DVDs mit der Sammlung sollte man natürlich kennzeichnen:
temp.png

Wobei "Dark Tequila" mir bisher auch neu war. Der scheint wohl hauptsächlich in Lateinamerika aktiv zu sein und kommt wohl auch von dort. Deshalb konnte ich auf die schnelle keine deutschen Informationen dazu finden:
Mexicans served with Dark Tequila in spyware spree | ZDNet

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh schon die Schlagzeile: Heckler & Koch, Sig Sauer und Rheinmetall jetzt in der Kunstbranche tätig.

Die Blutspritzmuster werden einem dann wohl auch als Kunst verkauft. ;)

Zurück