Corsair: Neue Netzteile HX750W und HX850W mit Kabelmanagement enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair: Neue Netzteile HX750W und HX850W mit Kabelmanagement enthüllt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Corsair: Neue Netzteile HX750W und HX850W mit Kabelmanagement enthüllt

corsair macht meiner Meinung nach die besten Netzteile, keine silentwerbung -> einfach silent ^^

AW: Corsair: Neue Netzteile HX750W und HX850W mit Kabelmanagement enthüllt

Höhrt sich nicht schlecht an und die Preise sind auch nicht schlecht. 90% Effizienz wäre richtig hammer dann werde ich mir sofort eins Kaufen ich denke dann 750 oder wenn der auf Preis nicht so groß seinen wird auch das 850. Mal abwarten.

Sehr schöne Netzteile, trotzdem bin ich mit meinem Tagan vollkommen zufrieden.
Mal sehen was die so leiten, dann wird eines evtl beim Kumpel später verbaut.

Cool, ein Preis wie bei meinem Thermaltake750 damals. Leider ist es immernoch nicht in die Luft geflogen. :wall:

..Effizienz auf bis zu 90% ;), das wird wohl immer ein bis zu bleiben.

Was ist ein Kabelmanagement genau?

@Rotax
Dann kannst du nur so viele Kabel wie du Brauchst an das Netzteil anschließen und hast dann nicht alle Kabel im Gehäuse hängen.

Coole Netzteile.Sehen gut aus,Kabelmanagment ist auch okay,140mm Lüfter könnte durchaus leise sein und der Preis ist,wenn Testergebniss gut,auch annehmbar.Bin mal gespannt ob die wirklich 7 Jahre Garantie geben,wär mal okay.:cool:

@Rotax
Dann kannst du nur so viele Kabel wie du Brauchst an das Netzteil anschließen und hast dann nicht alle Kabel im Gehäuse hängen.

Ist aber in meinen Augen witzlos.
In einem durchschnittlich ausgestatteten PC braucht man letztlich doch so gut wie alle Kabel, und die zusätzliche Steckverbindung ist damit eine überflüssige Störquelle samt Übergangswiderstand mehr.

Und es besteht die Gefahr, daß "designbewußte" Anwender statt mehrere Schienen zu benutzen, zB für Laufwerke nur eine Schiene nehmen und dann mittels Adaptern kaskadieren.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, wäre daß man an dieselbe Schiene verschiedene Anschlüsse dranhängen könnte. Das würde aber Normen voraussetzen. Doch leider kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Und daß es massenhaft verschiedene Kabel zum Nachrüsten gibt, ist auch eher eine Hoffnung....

Ist aber in meinen Augen witzlos.
In einem durchschnittlich ausgestatteten PC braucht man letztlich doch so gut wie alle Kabel, und die zusätzliche Steckverbindung ist damit eine überflüssige Störquelle samt Übergangswiderstand mehr.

Und es besteht die Gefahr, daß "designbewußte" Anwender statt mehrere Schienen zu benutzen, zB für Laufwerke nur eine Schiene nehmen und dann mittels Adaptern kaskadieren.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, wäre daß man an dieselbe Schiene verschiedene Anschlüsse dranhängen könnte. Das würde aber Normen voraussetzen. Doch leider kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. Und daß es massenhaft verschiedene Kabel zum Nachrüsten gibt, ist auch eher eine Hoffnung....

Das finde ich nicht das es witzlos ist da wenn man sich das Netzteil nimmt, hat man 4 PCI Stecker und das hat kein durchschnittlicher PC.

corsair macht meiner Meinung nach die besten Netzteile, keine silentwerbung -> einfach silent ^^
Corsair macht garnix, die backen höchstens 'nen Aufkleber drauf und das wars!

Zum Sinnlos:
Warum ists Sinnlos, wenn jemand neuere Netzteilmodelle auf den Markt wirft, die auf ein anderes Design basieren?!

Diese Teile dürften wohl auf Seasonics M12D basieren...

Diese Teile dürften wohl auf Seasonics M12D basieren...
Das HX450W ist auch schon ein Seasonic-Design und insgesamt sehr gelungen. Ich denke bei den beiden neuen werden sie ebenfalls sehr gute Qualität liefern. Jetzt fragt sich eigentlich nur, welche Effizienz man bei 10% Auslastung erwarten darf, noch nahe 80% und das HX750W ist ein traumhaftes Netzteil.

:)

Jetzt fragt sich eigentlich nur, welche Effizienz man bei 10% Auslastung erwarten darf, noch nahe 80% und das HX750W ist ein traumhaftes Netzteil.
Nö, das fragt sich nicht, das weiß man ;)
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
JonnyGURU.com - Power Supply Reviews and more! - Reviews - Seasonic M12D 850W
AnandTech: Seasonic M12D 850W: DC-to-DC Perfection?

Damals gab es (glaube ich) zwischen den HX520/620 und den M12 500/600 nur (ziemlich) kleine Unterschiede.

Glaubst du wirklich, dass die beiden auf der M12D-Reihe basieren? Womöglich sogar identisch, dann wäre das ja ein regelrechtes Schnäppchen. :)
Ja, ziemlich sicher.

Corsair setzt ja ausschließlich auf Seasonic und Chanell Well, letztere nur bei den größeren.

Die Daten lassen schon auf ein Seasonic M12D schließen, auch das mans jetzt vorstellt, deutet auf diese Serie hin.

Die Daten lassen schon auf ein Seasonic M12D schließen, auch das mans jetzt vorstellt, deutet auf diese Serie hin.
Sehr schön, im Netzteilbereich tut sich mal wieder was. Nachdem 80Plus Bronze obligatorisch geworden ist, Knalle-Bumm-Netzteile mal außen vor, kommt jetzt also DC-to-DC-Technik und 80Plus Silver.

Auch sehr lecker und taufrisch, Tagan PipeRock II 680W:
Tagan PipeRock II 680W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Ich war gerade dabei, mir ein Enermax Pro82+ 525W zu holen, aber das ist halt in allen Belangen nur solide, nirgendwo richtig glänzend. Was da kommt ist dagegen sexy. :)

Blackbeard schrieb:
Our engineering partner for these models is CWT, although, as with other Corsair PSUs, they're based on a unique, customised design. We modified the PCB layouts and tweaked the components to minimise ripple/noise and generally improve performance, efficiency and so on. So they are very much Corsair PSUs.
News - Corsair teases new HX-series power supplies - HEXUS.community discussion forums

Wie es aussieht wohl doch kein Seasonic-Design, obwohl eine Abstammung von der M12D-Reihe naheliegend gewesen wäre.

:huh:

Zurück