533 Mhz und Kühler?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
533 Mhz und Kühler?

hallo

ich habe in einem alten PC noch rams mit 533 Mhz laufen. sie haben standarmäßig keinen kühler. ist es jetzt sinnvoll einen drauf zu machen oder eher nicht? würde sich so die lebensdauer und stabilität erhöhen?:huh:

AW: 533 Mhz und Kühler?

Das lohnt sich überhaupt nicht ;)

RAM-Kühler sind - wenn überhaupt - nur bei hoch getaktetem RAM sinnvol das mit mehr als Standardspannung läuft.

Jop reine geldverschwendung, in wirklichkeit takten die ja auch "nur" mit 266mhz und da brauch nen DDR2 ram keine kühlung. Ich würd sogar soweit sagen wenn man die spannungen nicht erhöht brauch man allgemein kein kühler auf DDR2 ram. Bei den meisten Rams aufm Markt ist das eh nur Show&Shine.

das sind diese RAMshttp://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-533/takeMS/DIMM_2_GB_DDR2-533/184850/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-533
davon kommen 2 stück in den PC.
Also wenn das nix bringt lass ichs. hab eh kein seitenfenster in der kiste, dann ist der show-effect auch verschwunden.

Das sind 266MHz RAMs!

Die Kühler kannst dir für diese ollen Schinken sparen, lohnt sich echt nicht.

Damit sich ein RAM Kühler rentiert muss man aber schon extremst übertakten mit extremer Überspannung ;)

Ein 266er DDR2 kommt sowieso nie in Regionen, wo sich ein RAM-Kühler auszahlen würde ...

MfG, boss3D

oh, mir fällt grade ein das man ja auch mehr reinklatschen kann als 533 Mhz, der arbeitet dann halt nur mit 533. ich glab dann nehm ich son corsair 4 GB pack 800Mhz.
danke trotzdem für eure hilfe :)

Hast du überhaupt ein Board das überhaupt DDR2 RAM und so hohe RAM-Taktraten unterstützt ?

Zurück