530 Watt für GTX275+i7 860 + Asus P7P55D Pro ausreichend?

TKing

PC-Selbstbauer(in)
530 Watt für GTX275+i7 860 + Asus P7P55D Pro ausreichend?

Hallo

ich wollte ein System zusammenstellen und hab ein kleines Problem. Nämlich ob ein Netzteil mit 530Watt dafür ausreicht?

Empfohlen steht nämlich hier:
896MB EVGA GeForce GTX 275 Core240 55NM GDDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Empfohlene Spannungsversorgung: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]550 W

Und ich will ein Netzteil mit 530Watt von be quiet....

muss ich da bedenken haben?

[/FONT]

AW: 530 Watt für GTX275+i7 860 + Asus P7P55D Pro ausreichend?

Tag,

nein - das reicht aus. Mit dem Netzeil könntest du auch ne GTX285 zum Laufen bekommen. Die Herstellerangeben sind immer ein wenig hoch gegriffen (damit wohl auch die Billignetzteile mithalten können).

Entweder ein neues Purepower L7 oder ein älteres Darkpower Pro der P6 Serie, die gab es auch mit 530W.
Danach wirds dann schon kritisch, die Blackline P5 Serie oder aber die noch ältere P4 Serie.
Zum Thema alte Netzteile verfasste ich hier einen umfangreicheren Beitrag, es ist also NICHT zu empfehlen, ein Netzteil allzu lange zu nutzen.

@TKing
Ich wollte wissen, was das für eines ist und wie alt es ist

Zuletzt bearbeitet:

alles klar:) super schnelle antworten und dazu noch relevantes:) top von euch
Joar ist das L7;)

Passt eine GTX 275 in das Xigmatek Midgard?
Link Tower:
Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Midgard Midi Tower - black
Link Graka:
896MB EVGA GeForce GTX 275 Core240 55NM GDDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

ist alles nur für einen, für den ich nen Rechner bis zu einem bestimmten Budget zusammenstellen soll und hierbei kann ich dann nicht auf gewollte Tower oder andere Top Produkte zurückgreifen^^

Zurück