Nvidia Turing-Mobile: Geforce RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 für Notebooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Turing-Mobile: Geforce RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 für Notebooks

Turing-Mobile stand im Vorfeld der CES 2019 ganz oben auf der Liste der erwarteten Neuheiten von Nvidia. Nun wurde auch abgeliefert. Die Geforce RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 erhalten mobile Varianten mit und ohne Max-Q.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Turing-Mobile: Geforce RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 für Notebooks

AW: Nvidia Turing-Mobile: Geforce RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 für Notebooks

Respekt, sieht gut aus was nVidia auf dem mobilen Sektor da liefert.
Preise seien mal dahin gestellt …

MfG, Föhn.

Das Acer Predator Triton 500 ist hingegen mit Geforce RTX 2060 ausgestattet und stelle die PS4 Pro locker in den Schatten. 1,6-mal mehr Leistung als die Sony-Konsole...

hoffentlich kostet das Triton 500 aber auch nur 1.6 fach mehr als die PS4 Pro :)

und wird es keine 2050ti Mobile Modelle geben?

bin zumindest auf die Preise gespannt. Suche für im Sommer 2019 ein Notebook für eine Weiterbildung und als Desktop PC Ersatz für zuhause. Das Triton 500 wäre eine gute Alternative, um auch zwischendurch mal Spielen zu können.

Predator Triton: Flache und potente Gaming-Notebooks von Acer |
heise online

Der Triton 500 beginnt lt Heise bei 1700€
Heise schrieb:
Das normalere 15,6-Zoll-Geschwisterchen Predator Triton 500, das ebenfalls Nvidias GeForce-RTX-GPUs und Core-i-8000-Sechskerner enthält, soll hingegen schon ab Ende März in den Läden stehen. Die Preise beginnen ab 1700 Euro.

Da ist die 1,6Fache Leistung echt kein Wunder :ugly:

Wer günstige Gaming Notebooks will, sollte vll auf die kommenden Asus TUF schauen.
Ebenso die Acer Nitro 5.

Naja in der ausgelutschten 14++ und 16 nm Technik würde ich jetzt ungern zuschlagen. Dieselbe Performance gibt es nächstes Jahr bei halbem Stromverbrauch, da spätestens dann Intel auf 10nm und Nvidia auf 7nm umgesattelt sein wird

Naja in der ausgelutschten 14++ und 16 nm Technik würde ich jetzt ungern zuschlagen. Dieselbe Performance gibt es nächstes Jahr bei halbem Stromverbrauch, da spätestens dann Intel auf 10nm und Nvidia auf 7nm umgesattelt sein wird
Nächstes Jahr ist aber noch ein Jahr hin ;)

Es wird immer über dünner und leichter gesprochen. Ich hätte lieber ein wenig klobiger und leise.

Ich finde es toll, dass Gaming Laptops mittlerweile eine Alternative zum Desktop sind, gerade als Geschäftsreisender bin ich 4-5 Tage unterwegs und freue mich, abends im Hotel auch mal ne Runde zocken zu können.
Mein Gehirn flüstert mir dauernd zu, ich sollte mir ein performanteres Notebook zulegen, aber ich denke, die Kombination aus 980m und Desktop 6700K @4ghz machen es noch mit bis 10nm/7nm drin sind.

Aber das warten wird laaaaaange :(

Es wird immer über dünner und leichter gesprochen. Ich hätte lieber ein wenig klobiger und leise.
Deswegen finde ich die günstigen Nitro 5 so interessant.
Ein großes Chassis mit 2xRadiallüfter für wenig TDP. Thermal throttling fast unmöglich.
Ich habe einen Refurbished-Vendor gefunden, der eins für 580€ vertreibt.
Mal sehen, ob das was wird ;)

Finde das Nitro einen Schritt in eine gute Richtung.
Aber 15 Zoll sind mir zu klein und die Ausstattung einfach zu schwach. 45 dB unter Last sind definitiv besser als bei meinem Laptop, aber immer noch recht laut. Kann man sicher mit geringem Undervolting drosseln ;)
Aber ich kann sehen, das das Notebook definitiv eine Zielgruppe hat und warum es attraktiv ist.

Für 600 Euro und arbeiten/ gelegentliches Gaming sicher top.

Zurück