Prächtige 8K-Videos von Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Settings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prächtige 8K-Videos von Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Settings

Ein Gaming-Youtube-Kanal hat zwei 8K-Videos von jeweils Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Einstellungen veröffentlicht. Battlefield 5 schafft 60 Fps, während Shadow of the Tomb Raider auf 18 bis 23 Fps kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prächtige 8K-Videos von Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Settings

AW: Prächtige 8K-Videos von Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Settings

Battlefield V in 8k Ultra ohne AA spielt sich echt ok. ;) Leider zwischendurch nachladelags, weil die 11GB VRAM immer voll sind. Ansonsten immer 40-50FPS bei 64 Player Conquest.

...ok wer schenkt mir 2 Titans, damit ich stable 60 FPS in BF V bekomme? :D Die 1080 Ti's sind echt in die Jahre gekommen. :(

...btw CPU Auslastung ist in 8k deutlich höher als in 4k, obwohl ich weniger FPS habe. Ich schätze mal das hat mit der deutlich höheren Streaminglast zu tun.

AW: Prächtige 8K-Videos von Battlefield 5 und Shadow of the Tomb Raider bei Ultra-Settings

Hm, mein Xeon (quasi i7 4770) läuft beim Video zu Tomb Raider auf 100% :D

Sag bloß, es gib doch Gaming Szenarien wo die Titan RTX doch einen deutlichen Vorteil gegenüber der RTX 2080 Ti hat =)

Uff 8k nativ ist ja echt ne harte Nuss. Und gut zu lesen das solch extreme Auflösung dann auf einmal wieder CPU limitierende werden. Ich fahre ja dank supersampling ja auch extreme Anforderungen. Mit teroretisch geänderte 10.240x 5.760,da müsste ich ja eigentlich regelmäßig fps drops haben. Habe allerdings keine einzigen. Könnte ja anscheinend an den alten spielen liegen oder ich verwende keine banbreit lästigen games. Ansonsten müsste ich bei den 6 GB gddr5 ja regelmäßig Einbrüche haben. Was ja bei mir auch nicht der Fall ist.

Zurück