Microsoft Windows 7 RC: Update der Systemvoraussetzungen

• DirectX 9 Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höher

Was ist denn WDDM?:huh:
Windows Display Driver Model ; )

Ganz simpel gesagt: Vista-kompatibele Grafikkarte :D

Und warum zum teufgel 16GB HD Platz?
Weil du zu viel Speicherplatz hast und Microsoft dir mit Absicht diesen klauen will, um so einem Geheimvertrag mit den Festplattenherstellern nachzukommen, um deren Absatz anzukurbeln :ugly:

Also bei mir hat das Upgrade von Vista auf Windows 7 RC1 super geklappt. Hat zwar eine halbe ewigkeit gedauert läuft jetzt aber total super.

Man muss nicht mal nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers neustarten.

Ich bin total begeistert von dem Betriebssystem. Freu mich wenn es fertig ist =)

20gb bei 64bit. Dafür müsste doch ne 32GB SSD reichen, auch wenn das System schon etwas älter/vermüllt ist?

@Ob4ru|3r der war gut :D

Also bei mir hat das Upgrade von Vista auf Windows 7 RC1 super geklappt. Hat zwar eine halbe ewigkeit gedauert läuft jetzt aber total super.

Man muss nicht mal nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers neustarten.

Ich bin total begeistert von dem Betriebssystem. Freu mich wenn es fertig ist =)

Ähhhhhmmmmmmm wie? Upgrade von Vista auf Win7???:huh: Ich dachte das kann man erst ab 05.05 ziehn!?!

Hast du evtl. nen Link dazu?!?:hail:

MSDN und Tech Abonenten können es schon runterladen.
Ich habe Win7 RC x64 auch schon drauf und es läuft überraschend gut.
Es reagiert viel schneller als Vista x64 und verbraucht auch weniger Ram und Festplattenplatz. :daumen:

Es reagiert viel schneller als Vista x64 und verbraucht auch weniger Ram und Festplattenplatz. :daumen:

Endlich eine gute Nachricht. Wenn Win7 wirklich nicht ein gutes Stück besser geworden wäre als Vista müsste ich mich von Windows verabschieden wenn XP irgendwann wirklich ZU alt wird...

So denke ich werde ich mir nächstes Jahr wohl Win7 zulegen.

Und wie is das dann mit der RC-Version ab 05.05???:huh: Kann ich die dann einfach bei MS downloaden und mit dem BetaKey (hab einen, aber die Beta nie genutzt) aktivieren?:huh:

Laufen denn die Programme und Games denn schon alle oder gibts noch irgendwo Probleme(ich sag mal im Vergleich mit Vista x64)?! :huh:

Achja, gleich noch 1-2 dumme Fragen!:D Wenn mans dann aufe Platte gezogen hat, wie installiere ichs dann? Habs net so mit solchen Dingen! Muß man(n):devil: das dann als ISO auf nen CD/DVD packen, den Betriebssysteme installiert man doch von ner CD/DVD aus???:huh:

Sorry wg. der ganzen Fragerei, aber bis zum Verkaufsstart mag i auch net warten!:D

Achja, gleich noch 1-2 dumme Fragen!:D Wenn mans dann aufe Platte gezogen hat, wie installiere ichs dann? Habs net so mit solchen Dingen! Muß man(n):devil: das dann als ISO auf nen CD/DVD packen, den Betriebssysteme installiert man doch von ner CD/DVD aus???:huh:

Sorry wg. der ganzen Fragerei, aber bis zum Verkaufsstart mag i auch net warten!:D

Normalerweise kann man solche ISO Dateien mit entsprechenden Programmen "mounten", also dem OS ein weiteres Laufwerk vorgaukeln und dann von dem aus installieren. Das funktioniert natürlich nicht bei Betriebssystemen, die musste Brennen und mit der gebrannten DVD booten.

Normalerweise kann man solche ISO Dateien mit entsprechenden Programmen "mounten", also dem OS ein weiteres Laufwerk vorgaukeln und dann von dem aus installieren. Das funktioniert natürlich nicht bei Betriebssystemen, die musste Brennen und mit der gebrannten DVD booten.

Danke für promte Antwort Incredible Alk!:hail: Dazu gibts doch bestimmt nen Thread hier im Forum!?:huh: Hat jemand evtl. nen Link (bin zu Faul zum Suchen:D)?

Ganz schön hohe Anforderungen. Ich dachte, Win7 sollte das BS werden, das so aus sieht wie Vista und dabei doch sehr perfomant auf einem Commodore C64 läuft.:ugly:

Also bei solchen Anfoderungen bleibt es mir schleierhaft, wie Win7 auf älteren Rechner flüssig laufen soll wenn das schon mit Vista nicht wirklich klappte.:schief:

Wieviel RAM belegen denn die 32 und 64 Version von dem RC so nach dem booten?

So denke ich werde ich mir nächstes Jahr wohl Win7 zulegen.

Ist wirklich ein idealer Zeitpunkt Ende Jahr oder nächstes Jahr, dann kann man es bequem mit dem Umstieg auf ein Core iX System verbinden, wo eh eine Neuinstallation fällig wäre.
Zwei Fliegen mit nur einer Installationsklappe geschlagen. :)

Ich versteh garnich, wie man da überhaupt noch jammern kann bei Windows 7.
Bei mir läuft Vista schon super und schnell oder Probleme und Windows 7 läuft aufm NETBOOK richtig schnell, keinerlei verzögerungen, fährt in 30 Sek samt bios hoch. läuft wahnsinnig stabil und ist in allen Anwendungen schneller als xp
Ich versteh diese ganze Microsoft Hetze einfach nicht!
Microsoft FTW!!!

Zurück