Sapphire Radeon HD 4890: Drei Varianten geplant

1000 MHz ist schon ein beachtlicher GPU-Takt ;)
der stromverbrauch aber auch :ugly:
wenn jetzt noch eine 4890 X2 kommt (und die kommt sicher) sprengt die sämtliche Limits in sachen leistung und auch verbrauch :)
ich denke ein netzteil mit 1000 watt wir da fast pflicht sein

Kann es sein, dass der Kühlkörper etwas schlampig verarbeitet worden ist? Die ungleichmäßigen Abstände lassen es zumindest vermuten.

Ja, mal schauen was die sich in Sachen Stromverbrauch einfallen lassen, vllt. setzen sie da ne ganz andere technologie ein? ;)

Aber mal schauen wie sie sich gegen NV schlägt :D

Stromfresser ihr sagt es:D. Will garnicht wissen wie viel storm das saugt wenn man Crossfire macht bei den Karten:ugly:.

Naja noch nie hat man dafür ein 1000Watt Nt gebraucht, 600- 700 reichen vollkommen. Aba ich denk doch dass es viel wichtiger ist was die Karte im idle schluckt. Falls Sapphire da noch was rausholt is es doch viel besser, denn bei den meisten läuft die Karte nich so lang unter Last.
Btt: 1000mhz is echt phätt!! Ach wie gut dass ich mir für dieses Jahr noch nen neuen pc zulegen will. :devil:
Auch wenn die Karten vermutlich preislich in verschiedenen Klasse spielen werden würde mich auf alle Fälle der Vergleich mit ner gtx285 interessieren.
Interessant auch von dem Standpunkt aus: das TDP dieser Karte liegt vermutlich höher als dass einer GTX285, wenn sie jezt aber weniger frames als dieselbige auf den Bildschirm bringt... (=>hochinteressant!!)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
1000 MHz ist schon ein beachtlicher GPU-Takt ;)
der stromverbrauch aber auch :ugly:
wenn jetzt noch eine 4890 X2 kommt (und die kommt sicher) sprengt die sämtliche Limits in sachen leistung und auch verbrauch :)

Die müssen erst mal zusehen das die die Pci steckplätze nicht überlasten,mit ner HD4890x2:D.Bis die das geschafft haben,dauerts wohl noch.Nen 750 Watt Netzteil sollte schon selbst für ne HD4890x2 grosszügig dimensioniert sein.:devil:

Zurück