AW: Neuartiges Konzept für Luftkühler
Ich hoffe aber immer noch das der Kühler kommt der diese Monster ablöst

Wasser ist mir zu Teuer
Wenn man sich auf 100 Watt CPU abgegebene Wärme beschränkt und die CPU 60°C warm werden darf geht das auch mit kleinen Boliden.
Mein Favorit wäre da der Katana 3 mit Fan Adapter auf 12cm Lüfter aufgebohrt. Bloß treibt ein neuer Lüfter den Preis schon wieder so hoch, das ich mir auch gleich so ein Monster zulegen könnte.
Wasser wird man wohl zum Heimgebrauch nie überbieten können. Den Kostenfaktor gehe ich aber auch nicht ein.
Für das Geld kaufe ich mir lieber einen Leistungsstärkere Hardware und investiere Aufpreis für eine leise Kühlung.
@
Mal sehen. Kann mir auch kaum vorstellen das dieser neue Welten eröffnet.
Eine neue Oberflächenbehandlung wird das erste sein, was irgendwann kommen wird. Falls es nötig wird.
Ein neuer Heatspreader dürfte wohl nocheinmal erhöhte Temperaturen ermöglichen. Vorallem eine clevere Lüftersteuerung ist wichtig. Für den Idle träumt man immer noch vom Lüfterstillstand, einfach noch die Gehäuselüfter laufen ein wenig und gut wäre es.
Vielleicht denken mal ein paar schräge Köpfe daran den Lüfter mal auf 14cm zu schrauben?
Ich für meinen Teil bräuchte keine noch bessere Wärmeableiter, aber wenn man dadurch bessere Kühler bauen kann, kann man auch äquivalente Kühler bauen die leichter sind. Und wenn man dadurch billiger fertigen kann, weil man weniger Material braucht kann es mir nur recht sein.