AMD Radeon: Crimson-Treiber wohl nicht mehr für 32 Bit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon: Crimson-Treiber wohl nicht mehr für 32 Bit

Offensichtlich verabschiedet sich nun auch AMD vom Support der 32-Bit-Betriebssysteme. Die aktuellen Beta-Treiber liegen nur noch in 64 Bit vor und es gibt erneut eine Meldung, dass AMD sich die Kompilierung der 32-Bit-Version der Crimson-Treiber sparen will. Das kommt angesichts der Nutzerzahlen solcher Betriebssysteme unter Spielern nicht sonderlich überraschend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon: Crimson-Treiber wohl nicht mehr für 32 Bit

AW: AMD Radeon: Crimson-Treiber wohl nicht mehr für 32 Bit

32bit CPUs sind auch schon ziemlich veraltet. Wenn man damit spielen will dann sowieso keine neuen Spiele mehr, ist vond em her recht egal.
Und - der Beitrag ist etwas eigen geschrieben - er deutet an das nur AMD noch Hotfixes für 32bit rausbringt und Nvidia nicht - was so nicht stimmt. ist gut wenn AMD sich auf 64bit fokussieren kann.

Da ist ein Fehler im Artikel. Win 8.0 wurde mit Win8.1 vertauscht.

Der Support für Windows 8.0 wurde sehr schnell eingestellt, weil es wegen des Gratisupdates auf 8.1 niemand mehr nutzt.

Korrekt heißt es also: "mehr als 90% nutzen Win7, 8.1, 10 in 64 Bit".

Hatte gedacht das die den support schon lange eingestellt hätten. Den letzten 32-bit Treiber von Nvidia gab es im März 18.

Wer jetzt noch 32-bit hat Spielt auch keine aktuellen Spiele mehr und braucht daher auch keine Treiber.

@PCGH: Crimson wurde schon im Dezember 2017 in Adrenalin umbenannt...

hm,ich habe spiele die 32 bit angezeigt hatten oder wenn man 64 bit verwendet ,wird es denn dann automatisch von Windows angepasst.Ich habe spiele wie GTA 4 wo 32 bit angezeigt hatte.Aber auch andere.Was mache ich denn dann nach 20 jahren oder mehr.Also sprich wenn ich auf aktuelle Hardware ,solch alte spiele oder noch älter zocken will,starten die dann überhaupt noch?

Ich wette da werden sogar alte 64bit Spiele nicht mehr laufen! Es gibt doch genug alte Spiele die schon unter Win 7 nicht mehr laufen. :D

Ich wette da werden sogar alte 64bit Spiele nicht mehr laufen! Es gibt doch genug alte Spiele die schon unter Win 7 nicht mehr laufen. :D

Ja ein paar kenne ich ,die auf windows 7 nicht mehr laufen.Ich kenne sogar 1-2 Spiele die nur unter Windows 7 laufen ,aber nicht unter windows xp.Installieren lassen sie sich zwar auf windows xp.Sobald man die aber startet,passiert aber nichts mehr.Keine Fehlermeldung,kein starten,einfach nichts passiert.Als ob das spiel nicht auf der Festplatte existieren würde.Wäre ich auf XP geblieben.hätte ich diese beiden spielen also niemals zocken können.Darum fahre ich auch XP/7 Betriebssystem .Somit 2 gleisig.SIcher ist sicher.Ich verwende zwar gerade kein spiel auf xp,aber das kann sich ja noch ändern.

Und seid dem ich eine gtx 1050 ti drinnen habe,kann ich Grafikkartentreiber vergessen und somit auch kein einziges spiel mehr drauf zocken.Somit kein C&C Tiberian sun oder Feuersturm mehr machbar,echt schade das ganze.Muss mir da extra ne kleine alte grafikkarte noch dazu kaufen zum switchen(sofern das denn überhaupt möglich ist) noch zulegen.

Hm,stimmt.Es geht ja nur darum 32 bit bestriebsystem nicht mehr beim Grafikkarten Treiber zu kriegen.Ich hoffe aus Kompalipitätsgründen das 32 bit spiele auch weiterhin gut auf 64 bit Betriebsystem laufenr werden.Weil das wäre für mich ja langfristig schlecht.Und ich hoffe das die Grafikkarten hersteller,wenn sie denn nur noch 64 bit einheiten verwenden ,dann wenigstens 32 bit gut simiulieren könnten.Denn die werden gewiss irgendwann dazu übergehene,die 32 bit einheiten ,hardware seitig auch mal rauszunehmen.Das machen sie dann um die Grafikkarten zu entschlaken und um mehr Leistung da rauszuquetschen.Da bin ich mir sicher das dies irgendwann mal kommen wird.Ich bin gespannt ob noch alles in zukunft so weiter laufen wird.

Nun wie es mit WIndows 10 weiter geht und ob mir dann mal der nachfolger wieder mehr in richtung windows 7 sein wird,weil da konnte man ja nativ klassisch einstellen,ohne hilfmittel zu verwenden.Ich bin auf die zukunft gespannt.Damit ich dann doch wieder neue hardware verwenden kann.Denn ich mag weder WInows 8 noch 10.Hoffe das der nachfolger nicht wie die beiden Betriebsysteme sein wird.Wieder back to shool ,nur halt mit only 64 bit os.

32 bit Software läuft auch unter einem 64 bit OS. Das war schon immer so, da hat sich nix geändert.
Bei AMD und nV wurde lediglich der Treibersupport für 32 bit OS eingestellt. Aber wer sowas heute noch nutzt, hat eh steinalte Hardware.

sehr schön dann brauche ich mir ja keine sorgen mehr zu machen.

Zurück