Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im Testlabor

AW: Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im

hallo das mainboard sieht ja hammer aus aber warum sehen nur Intel boarts so hammer aus und nicht eins von AMD ?
Es sieht für mich so aus als würden sich nach der fertigstehlung noch einige Designer sich an´s werk machen um das Mainboard noch schick zumachen.
An alle Firmen gerade an ASUS BITTE BITTE last eure Designer auch mal an AMD board ran ich zahle dann auch gerne ein paar euro´s mehr.

AW: Foxconn Flaming Blade: X58-Mainboard (Core i7) für weniger als 200 Euro mit cooler Optik neu im

Endlich sieht man davon auch mal ein Bild xD
Gefällt mir auch gut, auch wenns eh nicht zu sehn sein wird lol
Aber ich denke, dann steht fest, was ich mir hole :D

edit: aber kann mir mal jemand erklären, wieso es unter dem 1. pci-e 2.0 slot immer noch einen steckplatz gibt, jeder der eine halbwegs moderne karte einbaut, kann den eh niemals nutzen o.O voll schwachsinnig *find*

Zuletzt bearbeitet:

edit: aber kann mir mal jemand erklären, wieso es unter dem 1. pci-e 2.0 slot immer noch einen steckplatz gibt, jeder der eine halbwegs moderne karte einbaut, kann den eh niemals nutzen o.O voll schwachsinnig *find*

Weil es auch Leute gibt die moderne Karten mit Wakü laufen lassen und somit der Steckplatz nutzbar bleibt.
Von wegen schwachsinn.

kannst auch den unteren PCI-e slot nutzen, das ist völlig egal. mach ich aktuell auch so ;)

Selbst ne Wakü nimmt ordentlich Platz weg o.O Und für Otto-Normal-verbraucher ist es schwachsinnig ^^
Aber bei vielen Boards ist der andere ja nur mit 8 Lanes gebunden und dergleichen Naja o.o
DFI hat z.B. keinen Steckplatz bei seinem AM3 board da, spart kosten xD

Schickes Ding. Langsam könnte ein Core i7 eine Überlegung wert sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es so gut zum Übertakten taugt wie es aussieht ist das ein echt gutes ANgebot.
Da sollte man doch encht mal über einen Core i7 nachdenken.

Sieht super aus und der Preis ist super für ein 1366 Board. Der 1366 wird immer aktravier. Der Ram ist günstig die Mainboards werde auch billiger. Jetzt sollten die CPUs noch mehr fallen.

Auf lange sicht sind 3 slots aber zu wenig.
4gb sind jetzt eigentlich schon minimum damit man nicht vom Ram ausgebremst wird. Und wer nicht auf die Zukunft seiner Plattform schaut kann sich eigentlich auch gleich einen Core i7 mit 8 Threads sparen.
Aber egal weshalb man sich die CPU jetzt kauft, 3 Ram-Slots sind einfach zu wenig.

Auf lange sicht sind 3 slots aber zu wenig.
4gb sind jetzt eigentlich schon minimum damit man nicht vom Ram ausgebremst wird. Und wer nicht auf die Zukunft seiner Plattform schaut kann sich eigentlich auch gleich einen Core i7 mit 8 Threads sparen.
Aber egal weshalb man sich die CPU jetzt kauft, 3 Ram-Slots sind einfach zu wenig.

Wo sind 3 Ram-Slots zu wenig ?

Zurzeit kannste damit auf 6GB ausbauen und gegen ende des Jahres möchte Kingston
4GB Riegel aufm Markt bringen womit du mal eben 12GB hast.

Hoffentlich ist das GTI bald verfügbar, RAM und CPU sind schon unterwegs :D
Das Bloodrage (von dem die Flaming Blade-Boards nur kostengünstigere Ableger sind) hat bisher nur gute Kritik bekommen. Und bei dem Preis kann man die 3 RAM-Bänke verschmerzen.:)

täusche ich mich oder habe ich irgendwo gelesen, dass die "nur" drei RAM-Bänke
stabiler laufen sollen, als ihre 6-Bank-Pendants anderer Marken und daher
besonders für OC geeignet sein sollen ??

täusche ich mich oder habe ich irgendwo gelesen, dass die "nur" drei RAM-Bänke
stabiler laufen sollen, als ihre 6-Bank-Pendants anderer Marken und daher
besonders für OC geeignet sein sollen ??

Nein dem stimmt so nicht ganz. Die mit 6 Bänke sind genauso stabile nur eben nicht
bei vollbestückung da kann es sein das man keinen stabilen DDR3-1600 betrieb hinbekommt.

WOW dieses Brett ist echt toll *sabber*
darauf einen c-i7 mit 2 4870 x2 - alles schon in rot schwarz.

Es unterstützt doch CF oder?

Nicht nur Bilder schauen und sabbern sondern auch Text lesen ;)

Der wichtigste Unterschied: Während das Flaming Blade sowohl SLI als auch Crossfire unterstützt, müssen Käufer des Flaming Blade GTI auf SLI verzichten.

Der unterschied besteht nur in der verfügbarkeit von SLI.
CF ist auf allen X58 Boards vorhanden.

Gut schaut das Teil ja schon aus, aber ich bin vor allem gespannt, welche Leistungswerte die Jungs der PCGH messen werden (die testen das Teil ja hoffentlich nicht nur der Optik nach)... ;-)

Top.
Das lässt auf einen Preis von unter 100 €uro für gut ausgestattete Lynnfield/Clarkdale-Boards hoffen.

Zurück