Geforce 411.70 WHQL beseitigt hohe Leistungsaufnahme bei Geforce RTX 2080 und RTX 2080 Ti

@Fossi777

Mit dem Vorwurf des "Betrugs" wäre ich sehr vorsichtig, da kommt man rechtlich schnell in Bedrängnis.
Ansonsten, Fermi und Kepler hatten zu wenig VRAM um gut zu altern. Die GTX 980 TI z.B. altert gut und die Pascal Karten werden zeigen dass Nvidia Karten genau so gut altern wie die AMD Karten. Das Phänomen bei AMD Karten ist, die brauchen sehr lange bis die Treiber passen, konnte ich gut bei der Vega Karte feststellen, das dauert einfach (für meinen Geschmack auch zu lange).

@Gurdi

Siehe oben.
Nvidia hat in der Vergangenheit zu sehr am VRAM gespart, dass hat man zum Glück eingestellt. Und AMD braucht meist lange um die Treiber zu optimieren.

Also ich nenne das Betrug, wenn man 3,5 GB schnellen Ram verbaut + 0,5 GB Bremsfallschirm und als vollwertige 4 GB Karte verkauft. :rollen:
Nvidia verbaut absichtlich langsamen oder (zu) wenig VRAM, um die Nutzbarkeit der Karten zu verkürzen, und sie machen es immernoch !

AMD RX 580 4 und 8 GB :daumen:
GTX 1060 3:lol:und 6 GB :rollen:

Nur um das nochmal klar zu stellen, ich muss nix erfinden oder behaupten, um Nvidia schlecht aussehen zu lassen, sondern nur die Fakten auf den Tisch legen !
Und ich mache das nicht weil ich ein AMD Fanboy bin oder Nvidia Hater, sondern weil ich will dass sich das ändert. :schief:

Dann kaufe ich auch wieder gerne Nvidia Karten, natürlich nur wenn auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi

Siehe oben.
Nvidia hat in der Vergangenheit zu sehr am VRAM gespart, dass hat man zum Glück eingestellt. Und AMD braucht meist lange um die Treiber zu optimieren.

Naja die 60er Reihe ist wieder knapp gehalten und die 2080 wird auch verhungern auf Ihrem Einsatzgebiet.

Vega altert denke ich nicht besser als Pascal.
Vega alter heute schon besser als Pascal...

Ich habe mit dem 411.70 massive Probleme am Rechner bekommen.
Hab zwei 1080ti verbaut. Die erste "Express" Installation ist vollkommen fehlgeschlagen, danach war eine komplette Neuinstallation notwendig.
Mit dem aktuellen Treiber bootet Windows teilweise nur mit 500MHz CPU Takt :what:. Das Energiemanagement der Karten hängt sich oftmals auf. Nach dem Beenden eines Spiels bleiben die Lüfter auf Drehzahl, oder die Karten takten nicht runter im Idle Betrieb.
Afterburner kann ich nicht mehr nutzen, da oft die Spiele im OC Mode abstürzen, inkl. Rechner neustart.

Unter Linux oder Windows mit älteren Treibern sind die Probleme alle nicht vorhanden. Ich hoffe nvidia fixt das alles zeitnah.

Zurück