Geforce RTX 2080 (Ti): Wassergekühlte Custom-Designs von EVGA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2080 (Ti): Wassergekühlte Custom-Designs von EVGA

Ein EVGA-Mitarbeiter hat das erste Bild der Geforce RTX 2080 Hybrid FTW3 gezeigt, die eine All-in-One-Wasserkühlung plus Axiallüfter auf der Grafikkarte nutzt. Ein Leak offenbart zudem ein entsprechendes RTX-2080-Ti-Modell sowie Hydro-Copper-Varianten mit Fullcover-Wasserkühlern. Eine FTW3-Variante soll drei Slots mit drei Axiallüftern vereinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2080 (Ti): Wassergekühlte Custom-Designs von EVGA

AW: Geforce RTX 2080 (Ti): Wassergekühlte Custom-Designs von EVGA

Die Frage ist wann es die Wakü Modelle zu kaufen geben wird.

Genau das frage ich mich gerade auch. Einige meinten ja, dass das vielleicht November wird. Aber letztlich alles Spekulation und kann wohl keiner vorhersagen. Für mich kommt nur eine Karte mit Fullcoverblock in Frage. Daher entweder eine EVGA oder vielleicht eine Asus Poseidon- oder selbst umbauen- darüber grübel ich noch. Aber erstmal abwarten.

Selber Umbauen ist ja kein Problem. Aber ich hätte schon gerne eine Umgebaute weil ich da einfach hoffe das die mit höheren Powerlimit kommen wie die Founders Editionen.

Selber Umbauen ist ja kein Problem. Aber ich hätte schon gerne eine Umgebaute weil ich da einfach hoffe das die mit höheren Powerlimit kommen wie die Founders Editionen.

Meine RTX wird 285 Watt Powerlimit Stock haben und bis zu 340 Watt OC zzgl. kommt noch ein Power-Bios von der8auer in naher Zukunft.

Ich sehe da keinen Grund auf eine Wasserkarte zu warten, Ich mach es einfach selber.

Ich habe keine Lust auf so flüssig Metall Power Mods wie man es jetzt aktuell macht.

Ob man bei den neuen Karten das BIOS flashen kann muss die Zeit zeigen.

Auch mal abwarten was die Tests der Karten zum Thema Powerlimit und OC sagen.
Vielleicht ist dann meine Sorge auch keine mehr.

Kann dann ja immer noch die FE bestellen und selber einen Block drauf machen.

Preislich wird die RTX 2080 dann bei 1300€ sein und die RTX2080Ti bei 2000€ sein.

Preislich wird die RTX 2080 dann bei 1300€ sein und die RTX2080Ti bei 2000€ sein.

Wohl eher 1400-1500€ jetzt zu Beginn- aber mittelfristig werden die Preise bei höherer Verfügbarkeit fallen- warum bin ich der einzige "naive Optimist"? Wenn die 1080ti mehr oder weniger abverkauft ist und das Angebot der neuen Karten etwas gestiegen ist, denke ich schon, dass sich die Preise der 2080ti auch etwas nach unten bewegen werden. Vielleicht nicht gigantisch, aber wie in diesem Interview von einem Mensch von Nvidia angedeutet, werden die sich dann schon eher in Richtung MSRP bewegen und die "Topmodelle" mit entsprechenden Kühlern werden dann vielleicht preislich dort stehen, wo jetzt die vorbestellbaren "Einsteigermodelle" sind. Das ist nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück