• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

512MB Rambus Modul

  • Ersteller Ersteller Railroadfighter
  • Erstellt am Erstellt am
R

Railroadfighter

Guest
Ich hab heute beim ausmisten ein altes Rambus-Modul von Samsung gefunden, drauf stehen 512MB-1066Mhz. Was könnte man dafür eventuell verlangen?

Danke, Railroads
 
Naja, das dürfte wohl eher auf einen Liebhaberpreis hinauslaufen; mein letztes Board mit Rambus habe ich 2002 ausgemustert *ggg*

Sofern der Speicherriegel fehlerfrei und voll funktionstüchtig ist, 20-30 €; bei ebay gibt es z. T. Preisvorstellungen von ~70 € - letztendlich aber etwas unrealistisch.

Gruß.
 
Wenn es nur einer ist hast du recht schlechte Karten den Speicher zu verkaufen. Rambus wird immer im Doppelpack verbaut (schau mal ob du noch den 2ten findest). Ich würde auch sagen 30 € sind gerechtfertigt - nur heute braucht den fast niemand mehr.... Schade drum aber bei mir liegen auch noch Boards mit Rambus rum :D
 
Also komplette Rechner mit 512MB Rambus gibts schon ab ca. 50€. Das Problem ist, wie schon erwähnt, das diese Module eigentlich immer paarweise verbaut werden müssen. Aber ich glaube mich zu erinnern das es auch möglich ist ein Modul zu nutzen, wenn man einen zusätzlichen Dummy verbaut (dann natürlich mit reduzierter Leistung, halber Bandbreite)

So oder so, viel wirst du nicht mehr dafür bekommen. Wenn es nicht gerade ein seltenes Modul ist würde ich so auf 20-25€ schätzen. Günstiger wird es sicher nicht mehr, eher wieder teurer (in ein paar Jahren).

Ich würde es in eine Vitrine legen. ^^

MFG
 
Wenn du 2 Module hast ist der Kram viel Wert ca. 100€. Wenn du nur 1 Modul hast dürften max. 50€ rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Module hast ist der Kram viel Wert ca. 100€. Wenn du nur 1 Modul hast dürften max. 50€ rausspringen.
Würd ich auch sagen. 1GiB Rambus (ist ja sogar 1066er) ist bei ebay schon relativ teuer. Ich habe vor ein paar Monaten für 2x 256MB 800er 35€ bezahlt und habe auch 1Gib-Kits damals gesehn, die so für 80€ bis 100€ angeboten wurden!
 
Hmm ich hab nur so ein braunes Modul gefunden (selbe Pins) wo keine Chips drauf sind, ist das so ein Dummy?
 
Zurück