News 5090, 5080, 5070 Ti & 5070: Gigabyte bringt 27 Custom-Designs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gigabyte hat seine Custom-Designs auf Basis der vier neuen Blackwell-Grafikkarten, der Geforce RTX 5090, Geforce RTX 5080, Geforce RTX 5070 Ti und Geforce RTX 5070 angekündigt und wird demnach gleich 27 neue Modelle auf den Markt bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 5090, 5080, 5070 Ti & 5070: Gigabyte bringt 27 Custom-Designs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die 5090 Aorus Master sieht ganz schön aus in weiß. Dann noch RGB abschalten und einfach die weiße Karte im Case wirken lassen.

Ich verstehe weiterhin nicht, wieso bei solchen Präsentationen immer die Vorderseite der Karte so groß gezeigt wird.
Mich interessiert da imemr viel eher die Backplate, denn die sieht man im PC ja auch, wenn man nicht gerade so eine gedrehte Halterung drin hat. Damit macht es für mich auch irgendwie nie Sinn, wieso man die Lüfter per RGB bestrahlen sollte, die sieht man in den allermeisten Fällen ja überhaupt nicht.
Aus dem Grund habe ich auch bei meiner Karte alles an RGB abgeschaltet und lasse nur das weiße Licht direkt im Case ein bisschen strahlen, das wirkt für mich dezenter und nicht so übertrieben, als wenn jedes einzelne Stück Hardware leuchten muss.

27 Modelle für die 5er Generation finde ich persönlich sehr viele. Würde mich mal die Marktanalyse dazu interessieren.. ab es wirklich so viele verschiedene Features und Geschmäcker der abnehmer im Feld gibt damit sich dieser Differenzierungsgrad rechnet. Oder ob ein Zusamenfassen mancher Modellreihen ggfs. besser wäre. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Aorus Master <3
Gigabyte mit der Verlängerten Garantie ist schon klasse. Schöne leise, schnelle Karten.

Nur will ich weder ne 5080 (zu schwach und zu enger VRAM) noch ne 5090 (schlechtes P/L für gaming Leistung).
5080 Super/Ti wäre interessant, wenn in nem Jahr dann P/L auch passt.

Zurück