• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Pc. Passt alles zusammen? Verbesserungsvorschläge?

konyaistgut

Schraubenverwechsler(in)
500€ Pc. Passt alles zusammen? Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

bin neu im Forum. Ich fang mal an. Also, ich habe mir ein Pc zusammengestellt. Max. Budget ist 500€

Folgendes (Hoffe ihr könnt auf den Link):

https://www.mindfactory.de/shopping...2201ae11c213329a7a3b8893fd6c4ac3dce7d18349874

Also, ich sag mal alles was ich damit machen will.

Bildschirm, Maus, Tastatur, Windows ist schon da.
Also 70%Gaming, 15%Surfen, 15%Photoshop&AdobeAftereffects.
Die Spiele müssen nicht alle auf Ultra mit AA laufen, sondern kann auch ruhig mittle sein. Hauptsache habe ich keine Frameeinbrüche.
Surfen im Alltag. Fotos und Videos bearbeiten in kleinen Mengen.
Min. 1000gb festplatte für die Zukunft.
Usb-Wlan-stick. Hab ne 6k Leitung. Hoffe die reicht?

Passt alles zsm, damit ich später z.b. keine Kabeln oder so kaufen muss? (Passt die Graka, Cpu-Lüfter, Ram, Netzteil mit Mainboard, Mainboard mit Gehäuse?)
Kann man da was ändern? Max. wäre 500€. Mehr kann und will ich nicht gehen.

MfG

AW: 500€ Pc. Passt alles zusammen? Verbesserungsvorschläge?

Grüß Gott,
also 510€ würde noch gehen. Aber 520€ will ich nicht einfach ausgeben, da ich später (6-12 Monate) sowieso eine neue Graka und ne neue Cpu kaufen werde.
Außerdem habe ich noch Fragen gehabt: Passt alles zsm? Wird es im Gehäuse eng? Brauch ich Kabeln ? Passen alle Kabeln? Verbesserungsvorschläge nur wenn es unter 510€ bleibt.

MfG :thumbup:

Warum willst du doppelt kaufen? Gib entweder jetzt mehr Geld aus, oder warte bis in ein paar Monaten. (obwohl sich in Hardware Markt net wirklich was tun wird)

Zu deiner Config:
Das Netzteil ist schrott, nimm lieber das aus meiner Config.
Den CPU Kühler brauchst du nicht, der Boxed ist auch leise.

Ja es passt vom Platz her LOCKER in das Gehäuse da du ein mATX Mainboard gewählt hast und es ein ATX Gehäuse ist
wie Legacyy schon sagt würd ich den Cpu Kühler auch weglassen und den boxed nehmen der ist gerade beim i3 ausreichend und auch leise
Kabel zum anschließen wären alle im Lieferumfang enthalten
normalerweise brauchst du außer Strom und Datenleitung ja nichts weiter
und 2 Sata-Kabel sind bei aktuellen Asrock boards immer dabei
Stromanschlüsse bietet das Netzteil auch alle für deine gewählte Konfig

und bei dem Preis gibts ja auch nicht viel Spielraum

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich kann ja nicht jetzt in ner Stunde 500€ mehr auftreiben, sodass ich 1000€ habe. Ich muss halt auf mein Haushaltsplan achten. In Min. 5 Monaten hätte ich das Geld (Ist zwar nicht so das ich auf ne Familly aufpasse, aber als Student, hat man es nicht so leicht ;D ). Aber da ich jetzt ein Pc brauche und ich immer noch wissen will ob alles zsm passt? Ob alles rein passt? Genug platz? Brauche ich evntll. noch ein paar Hecklüfter?

Ich glaub der Netzteil den ich genommen habe ist nicht schrott.... Im gegenteil der ist gut für den Preis. Wo hackt es den am Netzteil ?
Mhm, den Boxed Kühler nehme ich dann. :D

MfG

Edit: OK, kann geclosed werden. Vll tu ich noch 8gb ram druf..........

Es müssen ja net gleich 1000€ sein :schief: Selbst 600€ würden da schon helfen.

Und 8GB RAM bringen auch nix, wenn die net genutzt werden.

Ich meine ja nur. Wollte damit nur sagen das es nicht leicht für mich ist Cash aufzutreibe. Eigentlich schon, aber ich will mich nicht an Familliäre Mitglieder nicht verschulden.......

Mhm, da ich sehr gern Minecraft und Bf3 spiele, sollten 8gb ram schon nützen....

Aber jetzt noch mal zum Netzteil... Was hast du gegen den thermaltake Teil?
Und zu Graka du wolltest das ich die Vtx gegen eine ----> Saphire austausche.... Warum?
Achja, ein teueres Case bringt mir auch net viel......

MfG

1 Lüfter ist beim Gehäuse dabei der reicht auch für die Leistung
klar wäre ein weiterer hinten besser
aber das sprengt ja wieder den Preisrahmen...

Zurück