~500€ "Gaming" PC
Hallo Leute,
bin zur Zeit ziemlich im Zwiespalt ob ich mir einen PC zusammenstellen soll, oder eine Konsole kaufen. Da ich auch gerne Aufbau/Strategiespiele und Rennsimulatoren spiele tendiere ich zur Zeit eher zu einem PC. Der sollte aber nicht viel mehr als 500€ kosten, da ich nur gelegentlich Spiele.
Habe auch noch keine Erfahrung mit dem Zusammenstellen eines PC, wäre also nett wenn ihr mal über meine Konfiguration schauen könntet:
Intel Core i5 4460 (Amazon, 168€)
Mainboard: 8485136 - ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Grafikkarte: 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv
SSD: SanDisk, 128 GB (Amazon)
Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks
Komme Insgesamt auf 530€ (Windows hab ich noch vorrätig), würde auch ungern mehr ausgeben.
Muss noch dazu sagen, dass ich von einem Alten PC das Gehäuse und DVD Laufwerk nehme. Das Netzteil des alten PC's hat nur 300W, wird also eher nicht reichen, oder?
Ich zocke zur Zeit auch am Laptop, daher habe ich alle Spiele auf einer externen HDD gespeichert und mich so auch für die relativ kleine SSD entschieden.
Besonders unsicher bin ich mir ob das mit dem Mainboard alles so passt.
Würde es auch erstmal beim Standard Lüfter belassen da es mich nicht stört wenn er etwas lauter ist.
Danke schonmal im Voraus
Viele Grüße
Hallo Leute,
bin zur Zeit ziemlich im Zwiespalt ob ich mir einen PC zusammenstellen soll, oder eine Konsole kaufen. Da ich auch gerne Aufbau/Strategiespiele und Rennsimulatoren spiele tendiere ich zur Zeit eher zu einem PC. Der sollte aber nicht viel mehr als 500€ kosten, da ich nur gelegentlich Spiele.
Habe auch noch keine Erfahrung mit dem Zusammenstellen eines PC, wäre also nett wenn ihr mal über meine Konfiguration schauen könntet:
Intel Core i5 4460 (Amazon, 168€)
Mainboard: 8485136 - ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Grafikkarte: 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv
SSD: SanDisk, 128 GB (Amazon)
Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks
Komme Insgesamt auf 530€ (Windows hab ich noch vorrätig), würde auch ungern mehr ausgeben.
Muss noch dazu sagen, dass ich von einem Alten PC das Gehäuse und DVD Laufwerk nehme. Das Netzteil des alten PC's hat nur 300W, wird also eher nicht reichen, oder?
Ich zocke zur Zeit auch am Laptop, daher habe ich alle Spiele auf einer externen HDD gespeichert und mich so auch für die relativ kleine SSD entschieden.
Besonders unsicher bin ich mir ob das mit dem Mainboard alles so passt.
Würde es auch erstmal beim Standard Lüfter belassen da es mich nicht stört wenn er etwas lauter ist.
Danke schonmal im Voraus

Viele Grüße
(Rosi gilt nicht, der ist auf einer anderen Ebene
)