iPhone X: Steve Wozniak ist vom Apple-Flaggschiff genervt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone X: Steve Wozniak ist vom Apple-Flaggschiff genervt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone X: Steve Wozniak ist vom Apple-Flaggschiff genervt

Den Powerknopf finde ich bisher nicht problematisch.
Probleme habe ich eher mit dem Balken als Ersatz des Home"buttons". Ohne eine App geöffnet zu haben, ist es doch relativ aufwändig seine geöffneten Apps anzeigen zu lassen.
Wenn ich das Gerät im Querformat nutze passiert mir dazu noch häufig der Fehler, dass ich versehentlich die App schließe, da ich etwas aus dem mittleren Bereich hochziehen möchte.
Dieser Balken ist tatsächlich eine bessere Alternative zum "Button" als ich erwartet hatte, allerdings könnte dort noch einiges an der Software angepasst werden ...

Jährlich wird neuer Konsumershit angeboten den niemand braucht, aber trotzdem jeder haben möchte.

Was macht man denn eigendlich mit seinem Smartphone am meisten? Das ist die Frage die man sich doch stellen sollte.

Als erstes kommt mir da Whatsapp, telefonieren und die Planung meiner Termine in den Sinn,

die jüngere Generation nutzt noch Insta, Snapchat und anderen Kirmes um sich in sozialen Netzwerken zu profilieren/blamieren.

Also wozu brauch ich dann HDR oder die Möglichkeit Filme in 4K aufzunehmen? Als ob man unterwegs wirklich davon etwas hätte.

Inhalte solcher Qualitäten kann man doch nur wirklich zuhause vorm Rechner oder der Glotze genießen.

Die Sprachqualität hat sich subjektiv nicht wirklich verbessert,

die Akkulaufzeiten sind bei älteren Modellen (zumindest bei Samsung) deutlich länger.

Die Verarbeitung ist über die Jahre auch deutlich schlechter geworden.

Und nicht nur das, Apple versieht seit geraumer Zeit die PCBs ihrer Smartphones mit einer Sollbruchstelle damit der unachtsamme Verbraucher für seine eigene Blödheit

gleich nochmals in die Tasche greifen muss und sich womöglich wieder für ein iPhone entscheidet.

Aber das Smartphone repräsentiert den Fortschritt, oder moment mal?!? Vieleicht auch den Weg in die Abhängigkeit.

Sollte man mal darüber nachdenken.

Zurück