KaufeNickname
Komplett-PC-Käufer(in)
[500-1000€] Gaming Monitor
Hallo liebe pcgh'ler,
ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage soweit gut überstanden. ;P
Ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen (bisher Laptop aus 2015).
Ich plane, einen 9900k mit 2080 Ti zu verbauen, habe bereits sehr viel recherchiert und eine Liste von möglichen Kandidaten zusammengestellt.
Folgend einmal der Vollständigkeit die Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- wenn er kleiner ist, so um die 500€
- wenn er groß ist, gerne bis 1000€
-> Multitasking ist hier der ausschlaggebende Punkt für mich.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, komme von Laptop.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Bisher ist 2080 Ti msi Trio geplant.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming, (Quell-) Code lesen und schreiben, MS Office Tätigkeiten.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- bitte 100hz+
- wenn es geht IPS (erscheint mir als bester Kompromiss), sonst VA, KEIN TN bitte.
- wenn möglich WQHD bzw 2k oder wie es fachlich korrekt betitelt wird.
- g-sync wäre super.
Ansonsten hier einmal die Liste mit dem, was ich gut finde.
In dem Zusammenstellungs-Unterforum sagte man mir, dass ein großer Monitor sinniger sei, speziell im Hinblick auf Langlebigkeit und Zukunft des Setups.
Daher war ich von 27" zu ~34" gewechselt.
Hier würde mich einmal interessieren, was ihr darüber denkt.
Falls ihr noch Fragen habt, bitte einfach fragen.
Vielen Dank und einen schönen Weihnachtsabend *wink*
Hallo liebe pcgh'ler,
ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage soweit gut überstanden. ;P
Ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen (bisher Laptop aus 2015).
Ich plane, einen 9900k mit 2080 Ti zu verbauen, habe bereits sehr viel recherchiert und eine Liste von möglichen Kandidaten zusammengestellt.
Folgend einmal der Vollständigkeit die Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- wenn er kleiner ist, so um die 500€
- wenn er groß ist, gerne bis 1000€
-> Multitasking ist hier der ausschlaggebende Punkt für mich.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, komme von Laptop.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Bisher ist 2080 Ti msi Trio geplant.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming, (Quell-) Code lesen und schreiben, MS Office Tätigkeiten.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- bitte 100hz+
- wenn es geht IPS (erscheint mir als bester Kompromiss), sonst VA, KEIN TN bitte.
- wenn möglich WQHD bzw 2k oder wie es fachlich korrekt betitelt wird.
- g-sync wäre super.
Ansonsten hier einmal die Liste mit dem, was ich gut finde.
In dem Zusammenstellungs-Unterforum sagte man mir, dass ein großer Monitor sinniger sei, speziell im Hinblick auf Langlebigkeit und Zukunft des Setups.
Daher war ich von 27" zu ~34" gewechselt.
Hier würde mich einmal interessieren, was ihr darüber denkt.
Falls ihr noch Fragen habt, bitte einfach fragen.

Vielen Dank und einen schönen Weihnachtsabend *wink*
Ich denke vor allem die Pivot-Funktion dürfte bei Quelltext lesen/schreiben sehr sinnvoll sein...
Hab aber kP, wie gut die beim Gaming anschneiden 
