[500-1000€] Gaming Monitor

KaufeNickname

Komplett-PC-Käufer(in)
[500-1000€] Gaming Monitor

Hallo liebe pcgh'ler,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage soweit gut überstanden. ;P

Ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen (bisher Laptop aus 2015).

Ich plane, einen 9900k mit 2080 Ti zu verbauen, habe bereits sehr viel recherchiert und eine Liste von möglichen Kandidaten zusammengestellt.

Folgend einmal der Vollständigkeit die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- wenn er kleiner ist, so um die 500€
- wenn er groß ist, gerne bis 1000€
-> Multitasking ist hier der ausschlaggebende Punkt für mich.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, komme von Laptop.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Bisher ist 2080 Ti msi Trio geplant.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming, (Quell-) Code lesen und schreiben, MS Office Tätigkeiten.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- bitte 100hz+
- wenn es geht IPS (erscheint mir als bester Kompromiss), sonst VA, KEIN TN bitte.
- wenn möglich WQHD bzw 2k oder wie es fachlich korrekt betitelt wird.
- g-sync wäre super.


Ansonsten hier einmal die Liste mit dem, was ich gut finde.

In dem Zusammenstellungs-Unterforum sagte man mir, dass ein großer Monitor sinniger sei, speziell im Hinblick auf Langlebigkeit und Zukunft des Setups.
Daher war ich von 27" zu ~34" gewechselt.

Hier würde mich einmal interessieren, was ihr darüber denkt.
Falls ihr noch Fragen habt, bitte einfach fragen. :)

Vielen Dank und einen schönen Weihnachtsabend *wink*
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Mir persönlich wären 34" auf Grund meines Sitzabstands einfach zu groß. Weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht... Von daher wäre meine Wahl der "kleine" LG ;) Ich denke vor allem die Pivot-Funktion dürfte bei Quelltext lesen/schreiben sehr sinnvoll sein...
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Der 34" ist aber genauso hoch wie der 27" nur deutlich breiter, sehe da jetzt nicht so wirklich das Problem bezüglich Sitzabstand, dafür ist der 34er ja curved außer du klebst mit der Nase am Bildschirm ^^
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Das ist tatsächlich auch oft meine Sorge; Dass man so eine Art von Kino-Effekt hat und immer unbequem hin und her gucken muss.
Ich habe aber einen großen, recht tiefen Schreibtisch. Ich denke also, das kann klappen.

Was habt ihr denn so für Größen?
Und wie ist das mit IPS und VA?
Theorie ist ja oftmals etwas praxisfern.
Gerade bei den teueren Modellen frage ich mich, ob die "Nachteile" bei solchen Preisklassen noch so dominieren..

Wenn ich den 27" nehme, bräuchte ich mindestens noch einen, wenn nicht zwei, weitere Bildschirme.

Ich habe momentan einen 17" Laptop und kriege die Krise bei dem ganzen hin und her tabben...^.^
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Wenn dir "Weite" nichts ausmacht, würde ich mir eher einen 49"er holen - im besten Fall mit Dual QHD Auflösung. Da hast du dann wirklich viel Platz :devil: Hab aber kP, wie gut die beim Gaming anschneiden :ka:

Ich selbst sitze je nach PC vor einem 27"er und einem 28"er. Bzw auf der Arbeit sind´s glaube ich nur 22"...
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Ja, Immersion ist ja das Ziel, aber wenn man dann auch auf seinem Stuhl nach links drehen muss, um etwa sein Magazin-Bestand zu checken, nur um danach wieder rechtsherum zu drehen, damit man die Minimap sieht. xP

Darüber zeigen viele Reviews auch, dass man mit den curved "Dingern" recht gut arbeiten kann und man müsste halt ggf. keinen zusätzlichen Monitor nehmen.

Die Frage ist da, ob die "Großen" aus der Liste mit den Skills des "kleinen" 27" LG mithalten können... :)
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Das wird dann halt ein Bildschirm mit der Fläche und Auflösung von 2 QHD sein, glaube das sind z.B. die aktuellen 49" von Samsung.

Also ich muss sagen, dass mir das dann doch zuuuuu breit ist ^.^
Da bekommt man ja Nackenschmerzen.

Ich denke 32-35" ist genau richtig.

Habt ihr mit dem Acer Predator oder dem LG 34" aus der Liste Erfahrungen?

Also einmal
- LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, 34" ab € 934,25
und
- Acer Predator X34P, 34" (UM.CX0EE.P01) ab € 849,00

Das wären meine Favoriten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Also ich muss sagen, dass mir das dann doch zuuuuu breit ist ^.^
Da bekommt man ja Nackenschmerzen.

Ich denke 32-35" ist genau richtig.

Habt ihr mit dem Acer Predator oder dem LG 34" aus der Liste Erfahrungen?

Also einmal
- LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, 34" ab € 934,25
und
- Acer Predator X34P, 34" (UM.CX0EE.P01) ab € 849,00

Das wären meine Favoriten. :)

Würde dir ehr den LG34 GK950F vorschlagen, der hat 144 statt 120 hz und FreeSync und ist daher nicht auf Nvidia beschränkt, ist aber auch G-Symc Compatible1

LG Electronics UltraGear 34GK950F-B ab €' '1041,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab den Monitor selbst, bin sehr zufrieden, aber habe auch schon öfter mal gelesen das nicht alle Panele soo toll sind und durchaus auch mal eins dabei sein kann was nicht so funktioniert wie es soll..
Zurückschicken und neu..

Bei mir ist allerdings alles reibungslos gewesen, keine Lichthöfe oder sonstige Probleme, Schwarz ist Schwarz und er funktioniert sehr gut, Farben gefallen mir sehr!
HRD allerdings braucht sehr große Farbabstimmungen, sollte bei dem Modell daher lieber vernachlässigt werden..

Wenn du gutes HDR willst, solltest du ehr richtung Samsung gucken!
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Mit einer Nvidia Karte würde ich schon den G bevorzugen, davon abgesehen ist der F immer noch dermaßen überteuert das man auch gleich einen Dell Alienware AW3420DW nehmen kann, die User die den als deutlich besser bezüglich Glow/BLB bezeichnen werden immer mehr.
Einen LG34 GK950G hatte ich selber und auch der hatte ein nicht akzeptables Glow/BLB Problem, scheint absolut keine Seltenheit zu sein bei dem Teil, eigentlich ein totaler Witz zu dem Preis.
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Hi,
hast du ihn denn umgetauscht bzw. war das Problem technikbedingt?
Wenn ich 1000€ ausgebe, möchte ich auch anständige Qualität haben. Da verzichte ich auch gerne auf einige cm Diagonale.

Es kann doch nicht sein, dass es keine Lösung für solch ein Problem gibt? Ist ja scheinbar kein Einzelfall...

Gruß
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Da kann man nur zurückschicken und es mit einem neuen Versuchen, ich habe mich aus verschiedenen Gründen dann für einen komplett anderen Monitor entschieden.
Du kannst es auch einfach mal versuchen, es können ja nicht alle Schrott sein sonst müssten die Foren voll davon sein, es kann aber auch auf die berüchtigte Panellotterie hinauslaufen ^^
Der Acer Predator wird auch gerne als Preis/Leistungs Model genommen, dafür müsste er aber fast im Angebot sein.
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Also ist der Predator gut?

Was bedeutet denn Angebot?
Momentan liegt er ja 840€.

Ansonsten würde ich nach dem Ausschau halten.
Die technischen Eigenschaften klingen ja schon gut.
Muss man dann auch nur hoffen, die Panellotterie zu gewinnen!?^.^
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Die Lotterie-Chancen sind bei jedem IPS gleich, egal wie teuer. Daher kannste es mit dem Modell probieren, dass dir am besten zusagt.
 
AW: [500-1000€] Gaming Monitor

Mit Angebot meine ich wenn es mal wieder iwo Prozente darauf gibt:
Predator X34 Gaming-Monitor im Curved-Design | Predator X34P | Schwarz | Acer Store Deutschland Offizielle Website
Müssten dann z.B. 764,15 sein.
Ist halt die Frage ob dir die 100Hz bei der geplanten Karte ausreichen, das kann ich nicht wirklich einschätzen ^^

Mit dem OC sind es 120Hz und das funktioniert eigentlich immer reibungslos, es muss halt nur einmal im OSD aktiviert werden. Ich nutze den jetzt auch schon einige Monate und bin super zufrieden :daumen:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück