5 Monate nicht mehr gespielt... Internet ist Schuld, bin am verzweifeln!! (LAGS)

HHcaponesdHH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Ich bin seit einem Jahr aktiver PC-Spieler. Davor war ich Konsolenspieler (hatte da auch nie Probleme).
Habe ~7 Monate glücklich und ohne lags onlinegames gezockt. (Call of Duty, Battlefield usw.)
Nun aber seit 3-5 Monaten zocke ich wenn dann ungefähr 3 min in der Woche.
Jedesmal denke ich es könnte diesmal behoben sein und siehe da: Ping 40,Ping 40,Ping,260,Ping 999,Ping 40 (Ingameping).
Das passiert alle 10-20 sek. und macht ALLE games unspielbar. Mir ist die Lust am aufrüsten vergangen ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll Leute.
Sonst ist mein Internet ganz ok. Streams laden zu jeder Uhrzeit direkt durch und Downloads laufen auch ohne Unterbrechung.
Jetzt etwas dazu wie mein Computer ins Internet kommt :D : Da ich leider nicht von unten ein Lan-Kabel bis ganz noch oben verlegen kann, benutze ich einen Medion Repeater. Dieser bietet die Möglichkeit WLAN auf LAN umzuleiten. Hab Zuhause eine 50k Leitung (durch die Halbierung des repeater kommen folglich nur 23-25k an (sollte aber auch reichen (und reicht auch :D) ) ). Jetzt kommt die große Veränderung! Wir haben die ersten sieben Monate einen Speedport Router benutzt. Mit dem lief alles einwandfrei. Nun haben wir in den letzten 5 Monaten einen ZyXEL Router ( ZyXEL Speedlink 5501). Wurde uns so von der Telekom empfohlen. Es hat sich nach Routerwechsel nichts negativ am Internet verändert, im Gegenteil es wurde sogar minimal schneller. Das einzige Problem ist, dass ich nun trotz immer noch gleichem Setup an meinem PC nicht mehr lagfrei spielen kann...(Ja ich kenne den Unterschied zwischen Rucklern und Lags)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG ein trauriger Typ
 
Wie wäre es mit DLAN?
Damit hättest du das Problem mit dem WLAN behoben und musst kein Kabel verlegen.

Benutze DLAN selber, da ich kein 40 Meter Kabel verlegen möchte.
Ich habe keine Probleme damit.
 
Im Zweifel solltest du den Rechner einfach mal neben den Router aufstellen und da testen.
Üblicherweise würde ich nämlich die Geräte zwischen Router und PC für solche Auffälligkeiten verantwortlich machen.
 
Sind andere Netzwerke in deiner Umgebung die deines stören könnten ?
In welchem Frequenzbereich liegt dein WLAN 2,4 GHz oder 5 GHz ?

Ich würde versuchen in den Router Einstellungen vom Speedlink die automatische Auswahl entfernen und auf ein Frequenzband beschränken. Vorrausgesetzt dein Medion repeater kann das 5GHz.
was ich nicht ganz verstehe warum du einen repeater nutzt und davon dann mit Kabel zum Rechner gehst. Ich würde mir einen WLAN Stick zulegen das reicht und weniger kabel usw.
Zur Not sollte man DLAN in erwägung ziehen.
 
Die Bezeichnung des Mediongerätes und die WLAN-Einstellungen auf dem Router wären noch Hilfreich.
 
Hallo.
hier wurden schon einige gute Tipps gegeben.
Ich hätte auch als erstes mal den PC direkt an den Zyxell angeschlossen und getestet.
 
Zurück