News 5 Jahre Arbeit an New Horizons: Ubisoft spricht von "großem Tag" für Anno

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Meilenstein für die Anno-Community: Nach fünf Jahren intensiver Entwicklung ist mit New Horizons eine der ambitioniertesten Mods für Anno 1800 offiziell am 2. Mai erschienen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 5 Jahre Arbeit an New Horizons: Ubisoft spricht von "großem Tag" für Anno

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahrscheinlich wird sich nichts mit dem Mod daran ändern, dass man Rohstoffe nur auf bestimmten Inseln anbauen kann. Das war für mich der Grund, warum ich nach Anno 1701 nie wieder ein Anno gekauft oder gespielt hab.

Gut wäre es, wenn die Fruchtbarkeit so gelöst würde, wie es bei Tropico der Fall ist.

Wahrscheinlich wird sich nichts mit dem Mod daran ändern, dass man Rohstoffe nur auf bestimmten Inseln anbauen kann. Das war für mich der Grund, warum ich nach Anno 1701 nie wieder ein Anno gekauft oder gespielt hab.

Gut wäre es, wenn die Fruchtbarkeit so gelöst würde, wie es bei Tropico der Fall ist.

Naja, das ist eine von wenigen Mechaniken, die dafür sorgt, dass das Spiel nicht ganz so einfach ist.
Aber dank der Items kann man relativ früh im Spiel egal wo jede Fruchtbarkeit (der jeweiligen Region) haben.

Naja, das ist an sich ein Grundprinzip von Anno und eigentlich schon immer so gewesen. In der Spielereihe geht's halt ums Tüfteln und optimieren.
Alles andere ist Kindergarten.

Zurück