5 Arbeitslaptops mit Dockingstration gesucht

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen,

für meinen Kumpel, der ein Versicherungsbüro besitzt, suche ich 5 Arbeitsnotebook mit Dockingstation für 2 FHD 27 Zoll Monitore. Gearbeitet wird mit Officeanwendungen, Internet, etc. Also nichts Nerven aufreibendes. Leider bin ich nicht so der Checker auf dem Gebiet Laptops. Auf Arbeit nutze ich einen L580 Lenovo und bin recht zufrieden.

SSD mit 256 min. sollte schon sein. Und sollte jetzt nicht das langsamste sein. Win 10 bitte, da O365 Bussiness genutzt wird mit allem drum und dran. Wie gesagt wäre die Dockingstation wichtig, da hier 2 Plätze eine bekommen und jeder dann nur seinen Laptop anstecken soll, je nach dem, wer gerade da ist. Budget so 600-650 Pro Laptop und eben 200 rum für je eine Docking.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß Chris
 
Docking-Station in der Klassischen Art gibt es kaum noch, heutzutage werden die über USB3 oder Thunderbold angeschloßen (Hab ich auf der Arbeit und sitze gerade dran), bieten aber trotzdem den "vollen" Funktionsumfang.

Wenn es eh für Arbeit eg. Firmengeräte sein sollen, guckt euch doch mal die Angebote von DELL an, da kann man auch Leasen und nach Wunsch zusammen stellen inkl. alle Sachen wie den Dockinghub etc. passend.
Haben nur DELL auf der Arbeit und die Dinger tun was sie tun sollen und wenn mal nicht dann sind die innerhalb weniger Tage ausgetauscht inkl Datenrettung (falls nötig).
 
Bin diesbezüglich ein großer Fan der Lenovo T4X0 Serie (aktuelkl ist imho der T480 ?). Für die gibt es auch noch "richtige" Dockingstations.
 
Bin diesbezüglich ein großer Fan der Lenovo T4X0 Serie (aktuelkl ist imho der T480 ?). Für die gibt es auch noch "richtige" Dockingstations.
Würde ich auch empfehlen oder die T 500er Serie mit SSD und 10 GB RAM umgerüstet.
Da gibt es eine richtige Dockingstation und die Geräte genügen allen modernen Ansprüchen.

Mein T 520 im Job steckt noch viele neuere Gräte locker in die Tasche - vor allem in der Zuverlässigkeit und Stabilität.

Da gibt es auch mal eine Dockingstation für 50.- EUR oder weniger:
Lenovo Series 3 Docking-Station Typ 4337 inkl. 2: Amazon.de: Computer & Zubehoer.
 
Naja sollte einfach auch im Budget liegen. Wenn ich nach neuen Modellen T Serie z.B. bei Notebooks Billiger schaue, bekomme ich nur Angebote ab 1000€ aufwärts. Sollten schon Neugeräte sein, wenn auch ältere Modelle.
 
Zurück