5.1 Soundsystem

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

und zwar ist ein Freund von mir auf der Suche nach einem 5.1-System für den TV / PC.

Preisklasse 100-250(Schmerzgrenze)

Was es haben sollte: Cinch-Anschlüsse, wenn möglich auch optisch.
Komplettpaket mit integriertem Verstärker und allem.

Ich hatte bisher dies im Sinn: Surround Sound Speaker System - C6 (HCS5640) | Edifier

Da ich auf diesem Gebiet nicht gerade versiert bin, frage ich mal lieber nach ob es noch bessere Alternativen gibt?

Danke im voraus.

Für PC ist das budget ok.

Aber für heimkino ?
Ich hab nen Pioneer Verstärker und das Canton Movie 70 Set für ca 400 € und selbst das ist schon günstig ( aber überraschend gut für den preis ).

Die Leute hier wollen direkt ne 1500 € Anlage rein drücken.

Ich würde da auch lieber Stereo nehmen, da hast Du VIEL mehr von als von "günstigem" 5.1, grad bei der Preisklasse. Das meiste in Filmen usw. kommt ja gar nicht "von hinten", und dann haste mit Stereo die ganze Zeit über deutlich besseren Klang, aber halt "nur" Stereo, bei 5.1 kommt halt "mal was" aus den hinteren Boxen, dafür ist 80% des Sound, der sowieso nur vorne kommen würde, schwächer als mit nem Stereoset.

Oder spar auf was ordentliches, das muss dann nicht sauteuer sein, aber ich sag mal: wenn es ein Boxen-Set im Angebot für 500€ gibt, dazu nen AV-Receiver, dann hast Du was, an dem Du viele viele Jahre Deine Freude hast. Vlt auch so ähnlich das von mehruett, was für den Preis ganz okay ist, auch wenn ICH diese Mini-Boxen die so ein System hat, vermeiden würde (die haben Bauartbedingt einfach Schwächen, selbst wenn sie nochmal teurer sind).

Wenn es aber "sein muss", dann ist das Edifier fürs Geld okay

Die Leute hier wollen direkt ne 1500 € Anlage rein drücken.

Komm, erzähl hier nicht so einen Quatsch. Wenn es keine gescheite Lösung gibt wird so etwas nur erwähnt.
In diesem Fall sieht es ähnlich aus, 5.1 mit integriertem Decoder ist bei dem Preisrahmen nicht drin. Logitröt oder über der Schmerzgrenze wären Teufel drin, aber nicht wirklich eine Empfehlung. Für den PC über Analog würde es für den PC gehen aber nicht für den Fernseher mit 5.1

Ruhig bello :rolleyes:

Habe jetzt von " die sich auskennen " geredet. Wenn man 2k € equipment gewohnt ist hört sich das 500 € set vielleicht blöd an aber so ist es bei allem.

Ruhig bello :rolleyes:

Habe jetzt von " die sich auskennen " geredet.

Danke für die Blumen :daumen2:. Nur weil eine kleine Minderheit ihren Willen durchdrücken will braucht man nicht alle auf den Level zu hieven.
Ich würde mal dem TE empfehlen ob so ein günstiges passives 5.1 System für den Gebrauch ausreicht beim Probehören. Einen AVR könnte man sicherlich auch aus 2. Hand etwas günstiger schießen können.

Ich meine doch auch nicht alle ;-)

und ob du dich auskennst kann ich persönlich auch nicht beurteilen :p

Nächstes mal " einige bestimmte Personen in diesem forum sind der Meinung das man Unmengen an Geld ausgeben muss ohne zu wissen ob nicht auch ein günstiges System den Anforderungen des entsprechenden TE`s genügt"

So besser Mr. Erbsenzähler ?:D

Zurück