5.1 Soundsystem für PC

X360Markus

Schraubenverwechsler(in)
5.1 Soundsystem für PC

Hallo Leute ;)

Ich suche für mein PC ein neues Soundsystem da mein altes Logitech Z3e einen Wackelkontakt hat und der Support dafür Geld verlangt.
In Auswahl hatte ich mehrere allerdings muss ich eine 5.1 Soundkarte von
Asus Xonar DS 7.1 im Preis von 50 Euro mit berechnen.

In Auswahl ständen :

Logitech X-540
Logitech X-530
Teufel Concept E 100
Teufel Kompakt 30
Logitech Z-5500
Creative Inspire T6160

Die schmerzgrenze ist allerdings 250 € da ich Schüler bin und kein Goldesel bin.Lautsprecher kauft man ja einmal und kauft sich erst in ~5 Jahren neue ;) .
Ihr wisst wahrscheinlich mehr, kennt einer bessere ?

mfg
Mirco

AW: 5.1 Soundsystem für PC

Ich würde eines von Teufel nehmen. Oder eines von Edifier, wobei es da gaub ich aktuell nur ein ganz billiges und eines für ~300€ gibt... vlt. siehe auch mal hier im Forum den angepinnten Thread.

Für ne Xonar wäre ein Set wie nur das X540 an sich perlen vor die Säue... da wäre es viel besser, bessere Boxen zu nehmen und dann "nur" onboardsound. Ich würde sogar eher das E200 oder E300 von Reufel nehmen und vlt. die Soundkarte mal später kaufen, als jetzt ne xonar und "nur" das E100. Ne Soundkarte kann man ja leicht mal nachkaufen oder sich zu Weihnachten wünschen - ein (halbwegs gutes) Boxenset aber behält man ne ganze Weile, sollte man jedenfalls ;)

zB das z5500 ist für den Preis zwar gut, aber nur WENN man einen Decoder braucht. Das hat nämlich einen eingebaut, d.h das zahlst Du mit, obwohl Du das nicht brauchst, und wenn du den Decoder nutzen willst, müßtest Du es digital anschließen, was wiederum eine gute Soundkarte unnütz macht. Die spielt digital nämlich keine Rolle.

Wie du schon schreibst verwendet man Boxen sehr lange. Umso ärgerlicher wäre es wenn diese Anschaffung enttäuscht. Streiche den Logitech-Sondermüll ambesten ersatzlos aus der Liste, das E100 ist auch nicht sooo das wahre.
Meine Meinung: Spare etwas und hole dir eine Richtige Anlage (AVR + Kompakte), du wirst nicht enttäuscht sein, ganz im Gegensatz zu den von dir aufgeführten Systemen ;).

Wie du schon schreibst verwendet man Boxen sehr lange. Umso ärgerlicher wäre es wenn diese Anschaffung enttäuscht. Streiche den Logitech-Sondermüll ambesten ersatzlos aus der Liste, das E100 ist auch nicht sooo das wahre.
Meine Meinung: Spare etwas und hole dir eine Richtige Anlage (AVR + Kompakte), du wirst nicht enttäuscht sein, ganz im Gegensatz zu den von dir aufgeführten Systemen ;).

Da er maximal 250€ ausgeben will , wird das wohl nichts :)
Obwohl ich habe mein Concept G auch gegen ein Theater 2 getauscht :)

Oder er kauft alles nach und nach :daumen:

Zurück