5.1 Sound

iTempoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir ein Headset bestellt(Tritton Pro+).
Nun habe ich festgestellt das ich kein optischen ausgang habe.
Ich habe dann durch Kabeltechnik das über meine Tastatur laufen weil alles andere nicht Funktioniert hat.
Ich spielte eine Runde BO2 in der ich dann bemerkte dass ich kein Surround habe(schon kla).
Nun hab ich nach Lösungen gesucht mein Bruder hat mir gesagt ich soll mir eine externe Soundkarte holen.
Was meint ihr dazu? und hättet ihr eine Lösung für das Problem also eine andere?
ANDERE INFOS:
Meine Soundkarte ist in mein Mainboard intigriert und wie gesagt , ich habe kein optischen Ausgang.

Danke schon mal im voraus.
Fragen könnt ihr stellen wenn ich was vergessen habe.

Was meinst du mit Kabel Technik über Tastatur??
wenn du ein halbwegs gescheites Mainboard hast solltest du mehrere miniklinke Buchsen (6 stück) dran haben. normalerweise ist ein realtek Chip drauf mit welchen du auf 5.1 Sound umstellen kannst. dein neues Headset sollte einen passenden Adapter dabei haben (im Handbuch mit J gegenzeichnet).

Ich habe bei meiner G510 einen 3,5mm Anschluss dann hab ich ein Teil das aus den Grünen Gelb Grün und Schwarz macht.(hätte ich auch an meinem Pc anschließen können)
Ich hab nur ein Mainboard beidem es 3 Buchsen gibt.
Ja dieser Adapter geht halt nicht weil ich nur diese 3 Buchsen hab.
deswegen auch die Frage ob ich mir eine Externe Soundkarte hole weil ich hab halt nen gekauften Rechner (vom Hersteller und wenn du da was rummachst dann haste keine Garantie mehr) hab.

Zurück