5.1 Heimkinosystem - wechsel nötig ?

DaSwitch

Komplett-PC-Käufer(in)
5.1 Heimkinosystem - wechsel nötig ?

Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Sound verbessern und besitze zur Zeit einen Harman Kardon 135 Avr
und ein JBL SCS 200.5 Lautsprechersystem.

Ich würde gerne die Lautsprecher gegen Teufel Consono MK 35 tauschen. Aber macht das Sinn ?
Oder würde es mehr Sinn machen den Avr gegen ein aktuelleres Modell zu tauschen?

Der zubeschallende Raum ist nicht groß und das Budget auch nicht hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

DaSwitch

AW: 5.1 Heimkinosystem - wechsel nötig ?

Nein, ein Brüllwürfel-System gegen ein anderes zu tauschen macht keinen Sinn.

Wie viel Fläche wird denn beschallt? Wenns mind. 20m² sind könnte man sich ein schönes 5.0 System von Heco holen, die Victa II Serie ist gut und günstig. Bei nem kleineren Raum wirds echt schwer normale Kompaktboxen sinnvoll zu positionieren, da würde ich dann was selber bauen.

Den AVR würde ich bei geringem Budget zuletzt wechseln, der macht ja nicht viel vom Klang aus und ein neuer bietet eig nur mehr Features wie die neuen HD-Tonformate, Streaming, Internetradio, Video-Upscaling, etc.

Ich hab auch ein Harman Kadon AVR der neueren Generation. Als Subwoofer mit guten P/L Verhältnis hab ich den hier. Ein geiles Teil wirklich. :wow:

Amazon.de: Einkaufsangebote: Mivoc SW1100A schwarz, aktiver Subwoofer, Aktivsubwoofer - Preis-/Leistungssieger Audio Video Foto 10/2007 Testergebnis: 3,10

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=007969PKR0SB4F2XEMCX

So würd ich es machen, wenns günstig werden soll.

Bei Lautsprechern gibts kaum grenzen. Was möchtest den ausgeben.
Quadral ist gut, Mivoc bietet guten klang für wenig geld, Canton LS passen auch super zum AVR.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Mivoc

Hey,

danke erstmal für die Antworten.
Nun es stehen wirklich nur so knapp 300€ zur Verfügung.
Würde sie da nichts tun zwischen dem Teufel und JBL System ?

Ich habe nicht mal 20qm zu beschallen und die Boxen sollen an die Wand hinterm Sofa, deswegen so klein wie möglich den besten Sound rauszuholen,
wäre mir schon wichtig.

Für 300€ brauchst du nix neues kaufen da keine Verbesserung.

Außerdem sind unter 20qm zu wenig für ein 5.1, außerdem kann so klein wie möglich und soundmäßig gut nicht wirklich gut funktionieren. Da spielt die Physik nicht mit.

Ich nutze halt das ganze System hauptsächlich fürs spielen an der Konsole und da ist es mir schon sehr wichtig Sound von hinten zu hören.

Das ist zwar Gewöhnungssache, aber wenn du nicht darauf verzichten willst brauchst du eben ein 5.1.
Dennoch bin ich der Meinung, wenn du dein Budget nicht mindestens verdreifachst, solltest du bei dem aktuellen bleiben.

Zurück