4k monitore hdcp2.2

Es gibt 4K- Monitore die den HDCP 2.2 unterstützen,aber auch andere Monitore 4K die den älteren Stand noch haben.Da muß man genauer hinschaun.Am besten beim Hersteller informieren
oder Technische Daten des Gerätes schaun(Handbuch).Wenn dort nichts stehen sollte dann hilft nur noch nachfrage per Mail/Telefon Support beim Hersteller um ganz sicher zu gehen.
Hier sind einige(beispiele) 4K- Monitore die das HDCP 2.2 unterstützen,

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=103_HDCP+2.2

grüße Brex

Ja, aber nicht alle. Pflicht ist natürlich schon mal HDMI 2.0, aber ob HDCP 2.2 unterstützt wird musst du im Einzelfall nachschauen.

danke erstmal.scheint noch nicht viel auswahl zu geben. wenn ich aufrüste dann mit hdcp.fals mal ein film geschaut wird.

Muss ich mir jetzt gross Sorgen wegen diesem Kopierschutz machen oder kann ich mir getrost auch einen ohne hdcp2.2 kaufen und habe lange keine Sorgen?^^

Kacke bin zwar nich so der movie fan aber mal in UHD nen film gucken wäre toll. Mal angenommen ich möchte trotzdem 4k blurays gucken, muss ich mir dann einen BluRay Player kaufen, der auch KEIN hdcp besitzt um es abspielen zu können? Oder liegt es eher an der BluRay disc?

Dieser ist laut technischen daten HDCP kompatibel: Eizo - Produkte

(Spezielles

Flimmerfreies LED-Backlight

Nur 30 Watt Stromverbrauch mit EcoView-Funktion

Picture in Picture

Auto EcoView - Automatische Helligkeits-Steuerung

Anwesenheits-Sensor

EcoView-Optimizer2

0 Watt Stromverbrauch „Power off“

Overdrive Bildbeschleunigungs-Technologie

HDCP-kompatibel via DVI, HDMI und DisplayPort <--------------------

FlexStand3 Fuss ist 139 mm höhenverstellbar)

ist das hdcp2.2?

Nein HDCP gibts es unterschiedliche Versionen(ältere) und die müßen oder können sich nicht unbedingt unterstützen (je nach Version) ob es jetzt Sofwareseitig oder Hardwareseitig ist.
Das HDCP 2.2 benötigt Hartdwareseitig einen einen Decoderchip(das ist in den Geräten die das HDCP 2.2 unterstützen eingebaut) ob es jetzt ein Monitor ist oder ein abspielgerät z.B. UHD BlueRayPlayer.
Wenn du unbedingt den Kopierschutzmaterial HDCP 2.2 später anschauen willst auf dem PC.Dann müßen alle Geräte von Grafikkarte über Mainboard/UHD BlueRayLaufwerk und Monitor das HDCP 2.2 unterstützen.
Laut PDF-Handbuch für EV3237 unterstützt der Monitor HDCP 1.x das ist eine wage angabe,aber damit wirste keine HDCP 2.2 sehen können.

grüße Brex

Zurück