• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4k Monitor mit 120hz?

YourLifeEnds

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich wollte euch fragen wie lang es noch dauert bis es einen 4k Monitor mit 120Hz gibt.
Wird es mit DP 1.3 möglich sein?

Gruß
 

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Wovon träumst du nachts? :D

Aber mal im ernst: Das dauert noch.
120 hz sind noch lange kein Standard, genau wie 4k.
Wobei ich denke das 4k Anfang 2015 flächendeckend verfügbar sein wird,
wird das mit 120hz noch etwas dauern.
2016-2017 dürfte es erste Modelle für 500€+ geben.
 

DARK_SESSION

Gesperrt
Dazu kommt dass die aktuellen 800€+ Modelle kein IPS Panel haben sondern auf TN Schrott setzen, das wäre das erste das man ändern sollte bevor man mit 120 Hz rumfummelt.
 

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
matrix-killer-albums-funny-5438-picture581380t-glaskugel.gif
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580678t-wat.gif
Keine Ahnung,aber das wird noch eine weile dauern.
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Mit DP 1.3 wird es wohl möglich sein, ich würde nächstes Jahr damit rechnen.

Es ist nicht zu erwarten das es zu diesem Zeitpunkt bereits möglich sein wird (dann) aktuelle Spiele in 4k/>60Hz zu spielen aber die hohe Bildwiederholrate hat auch unabhängig davon Vorteile, insbesondere wenn eine adaptive Bildwiederholrate zum Standard werden soll.
 
Oben Unten