4K Monitor fürs ''zocken''

joker5020

Komplett-PC-Käufer(in)
4K Monitor fürs ''zocken''

Hallo,
Ich möchte mir zu Weihnachten einenMonitor und 2 Msi Gtx980 kaufen. Das Budget liegt bei 500 (für den Monitor) Euro,er sollte nicht größer als 27 Zoll sein und 4K fähig sein.
Nun meine Frage, da Ich auf 4K spielen möchte kaufe ich mir 2 gebrauchte gtx980 in sli, sollte ich mir nun einen Monitor mit Nvidia G-sync kaufen oder brauch man das bei 4K nicht ich kenne mich damit nicht so gut aus :( .
mfg David und danke im voraus für die Antworten :)

AW: 4K Monitor fürs ''zocken''

Willkommen im Forum.
Die 980 ist bei UHD in vielen Spielen leicht überfordert. Vorallem wird der Speicher sehr knapp. Kaufe lieber eine 980 Ti, satt 2 980.

Hallo,
Vielen dank für die Antwort ich glaube das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Nochmal zum Monitor lohnt es sich über 100 mehr auszugeben damit der Monitor G-sync kann? :)

Brauchen .... brauchen tut man gar nix. Ist Nice to have, aber kein must have. Du hast es ja jetzt scheinbar auch nicht und bist noch nicht gestorben.

Philips BDM 4065uc gabs gerade für 490 bei getgoods.

Anstatt zwei gebrauchte 980er bitte eine 980Ti. Ähnliche Leistung (immer und nicht nur wenn das SLI funktioniert) und keine SLI Probleme sowie ausreichend VRAM.

Der einzige 4k IPS Monitor mit Gsync kostet 900€. Für 500€ bekommst du nur welche mit Tn Panel, da würde ich lieber auf Gsync verzichten.

Danke für die Antworten. Ich glaube nun auch das eine gtx980 ti die bessere Wahl wäre:)
Eine Frage habe ich aber noch.
Ich habe mir die Varianten der Hersteller von der gtx 980 ti mal angeschaut. DIe Leistungsstärkste scheint die Zotac AMP Extreme Version zu sein,die ist allerdings 33cm lang. Ich habe ein Cm Storm Stryker Gehäuse und auf der Seite von Cooler Master steht dass,das Gehäuse eine Max Vga Länge von 322mm unterstützt. Würde es dann wirklich an 0,8cm scheitern(Was mich wundert denn, das Gehäuse ist wirklich riesig)?
mfg David und im voraus danke für die Antworten

Danke für die Antworten. Ich glaube nun auch das eine gtx980 ti die bessere Wahl wäre:)
DIe Leistungsstärkste scheint die Zotac AMP Extreme Version zu sein

Ich würd mal behaupten das ist Sie nicht :D
Ich hab im neuen Rechner zwei KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame Watercooled Wasser. Der Bost Takt beträgt fast 1500 Mhz vom Werk :D

Und zum Bildschirm könnt man Asus raten ^^

Zurück