4k machbar?

RygoSimos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich wurde um 2 Ecken um Rat gebeten, kann aber leider keine Antwort bieten. Daher brauche ich hier eure Hilfe :)

Mir wurde die Frage gestellt ob man diesen PC....

"-H P Hewlett Packard Desktop-PC »ProDesk 400 G2 (N9E73EA) (HP ProDesk 400 G2 (N9E73EA#ABD) - Teilen Sie Ihre Erfahrungen) "

....mit einem Grafikkartenupgrade 4k tauglich bekommt. Es werden keine Spiele gespielt.

!!!!!Bitte bitte bitte!!!!!! fragt mich nicht warum. Man konnte mir ausser "Der Monitor kann 4k...... ich will die 4k" nichts sagen.

Ist das irgendwie machbar????

Vielen Dank schonmal :)

Gruss Rygo

Prinzipiell machbar sollte es schon sein, ist halt nur die Frage, was das Anwendungsszenario ist.
Gibt bei OEM-PCs genug Beschränkungen, die mögliche Updates einschränken.

Meine ich doch auch. Das Ding sollte so in der Lage sein 4k auszugeben, allerdings nur in 30Hz.
Zumindest falls es das ist was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Danke euch erstmal!

Zum Anwendungsgebiet kann ich rein garnichts sagen... Das war so nen Fall von ich kenne da wen, der wen kennt, der was mit Computern am Hut hat. Aber so speziell bin ich da auch nicht in der Materie...

Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe schafft die Hardware eine Ausgabe von 4k. Aber in wie fern diese 4k Auflösung flüssig oder ruckelnd am Monitor dargestellt wird ist dann abhängig davon ob es ne Präsentation, nen Film oder nen YT-Video ist?

Ich habe in den Spezifikationen gelesen das es dort nen PCIe slot gibt. Leider nichts zum Thema Netzteil. Bringt es was da überhaupt irgendwas an Grafikkarte rein zu setzten damit man mehr Leistung bekommt anstelle der Intel HD Grafik?

Rygo

Das Ding hat zwar nen Display Port Ausgang, jedoch steht dort nicht bei, welche Version. Prinzipiell sollte es funktionieren, der Montior sollte dann aber auch ein DP Anschluss haben. 4K TVs haben nur HDMI 2.0 Anschlüsse.

Btw. Macht die HD4400 / HD4000 Onboard Graka nur maximal 4K mit 30 hz mit, was RUCKELND ist.

4k mit 30 Hz kann ich auch gar nicht empfehlen. Als ich die GraKa gewechselt habe, habe ich die alte schon einen tag vorher ausgebaut und bin solang über Onboard mit HDMI gegangen. Selbst unter Windows war das ziehen der Maus einfach grausam anzusehen und hat bei mir in kürzester Zeit Kopfschmerzen ausgelöst.

Zurück