• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4k Gaming Kaufberatung 1800€

swuonzn

Schraubenverwechsler(in)
4k Gaming Kaufberatung 1800€

Hallo,

Ich würde mir gerne einen neuen Gaming Pc zusammenstellen. Mein jetziger hat langsam ausgedient :)
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Danke

Grüße Mike

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1800€ -+

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

SSD und HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

noch nicht vorhanden (soll nicht in in den 1800 inbegriffen sein)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelle Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Möglichkeit lass ich mir offen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: 4k Gaming Kaufberatung 1800€

i5 6600K
ASRock Z170 K4
2x8GB DDR4 3200 MHz
Palit 980 Ti Jetstream
be quiet E10 500W CM
Broken 2 PCGH Edition
Fractal Define R5
Dazu noch vllt ein 140mm be quiet Silent Wings 2 Lüfter für die Front.
Evtl noch ein stärkere 980 Ti, aber da musst du die NV-Spezialisten fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück