• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4k 60hz Monitor für Gaming gesucht

xxRathalos

Freizeitschrauber(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- Bis 500€ wäre nett, wenn es etwas sehr Gutes gibt bis 800€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- Aktuelle Monitor ist 24" Full HD, wird nicht weiter genutzt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Aktuell 1070ti, mit dem Monitor wird voraussichtlich eine 6800XT erworben.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming, Spiele hauptsächlich eher langsamere Spiele, aber manchmal auch Shooter.
Hauptspiel ist im Moment Total War: Warhammer 2, mit der neuen Hardware ist erstmal RDR2 und Cyberpunk 2077 geplant.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nicht über 28 Zoll, 27 wären ideal. Ein schmaler Rand wäre auch was Schönes. 60Hz sind absolut ausreichend.



Der Monitor soll am Black Friday zusammen mit einer neuen GPU eingekauft werden. Am Anfang war geplant den LG GN950-B zu nehmen, wenn es am Black Friday ein gutes Angebot gibt, aber in welchem Spiel erreiche ich die 144hz in der Auflösung....



Freue mich auf eure Vorschläge, und schaue selbst auch immer wieder mal was der Markt hergibt.

mfg Ratha
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Eine Hohe Hertz zahl am Monitore hat auch Vorteile wenn man diese nicht erreicht. Ich finde der LG GN950-B ist eine gute Wahl wenn es aber wirklich günstiger sein soll. Dann denn hier LG 27UL650-W oder ASUS TUF Gaming VG289Q
Sonst mal bei Hardware Unboxed auf Youtube nachschauen .
 
Oben Unten