4k, 32 Zoll, 60 fps GSYNC <1000€

Ja. Ich suche nach Empfehlungen diese beiden wurden von LTT empfohlen, da es nicht dem entspricht was ich eigentlich gerne hätte, dachte ich mir ich frage mal nach euren Erfahrungen...???

Das ich einfach irgendwie irgendwas online finde ist mir klar.

Habe bei meinem letzten fast nen Fehlkauf gemacht (acer XB321HK - laggt wenn gsync an ist bei videos xD) und würde mich nun gerne eher auf Empfehlungen verlassen.

Schaue mir mal reviews zu dem Samsung an.
Edit: Fällt raus. hat nur Freesync.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ganze 4 UHD-Monitore mit G-Sync.
Davon ist keiner unter 1000 Euro. Und keiner auch nur in der Nähe von 32".

Was also willst Du wirklich von uns? Du kaufst Dir "irgendwas", weil es das was Du wirklich haben möchtest nicht gibt?
Eventuell solltest Du Dir da wirklich erst mal darüber klar werden, was Du wirklich möchtest.

was seit ihr eigentlich so unfreundlich? Woher soll ich das wissen? Ich beschäftige mich nicht jeden tag mit monitoren? Übrigens glaube ich nicht das die Liste komplett ist.

Da ich mir vor nem Jahr den xb321hk für unter 1000 gekauft habe, dachte ich das es jetzt wohl mehr auswahl gibt, nicht irre, wa?

Und ja, wenn es das nicht gibt was ich suche, dann MUSS ich wohl was anderes nehmen?!

Mit den Angaben 32", UHD, g-sync
Laut Geizhals = 0 Ergebnisse
Laut prad.de gibt es genau ein Ergebnis:

Aber mein freesync-Monitor läuft auch an einer 3090, wie wäre es also mit freesync?

Warum taucht zb der xb321hk nicht auf? Oder denkt ihr der ist immer noch ne valide lösung? Um das klar zu stellen, das problem mit dem gsync lies sich beheben und jetzt wird ein 2. Monitor für einen anderen Rechner gesucht, ich dachte es gibt was besseres mittlerweile!?

Hätte nicht gedacht das dass son großes ding is.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du "echtes" Gsync , also mit Gsync Modul, oder den offenen Standard adaptive sync?
Weil deine genannten Monitore haben beide adaptive sync ohne Gsync Modul.

Ich weiß es nicht. Ich suche wie gesagt Empfehlungen, ich hasse tearing. Mit dem XB321HK bin ich prinzipiell zufrieden (nach dem ich den Fehler mit den Video hinbekommen habe).

Warum taucht zb der xb321hk nicht auf? Oder denkt ihr der ist immer noch ne valide lösung? Um das klar zu stellen, das problem mit dem gsync lies sich beheben und jetzt wird ein 2. Monitor für einen anderen Rechner gesucht, ich dachte es gibt was besseres mittlerweile!?

Hätte nicht gedacht das dass son großes ding is.
Ja ist es leider. Es gibt leider bestimmte Größen in Kombi mit Auflösungen, die (aktuell) marktUNüblich sind. Und dann findet sich da halt kein Monitor... Und genau so eine Lücke hast Du "gefunden".
Der xb321hk taucht bei Geizhals nicht auf, weil in der Suche bei Geizhals nur HW auftaucht, die auch verfügbar ist für die Region, in der man sucht. (Wobei verfügbar bedeutet, das Geizhals die entsprchende HW in einem entsprechenden Shop findet. Geizhals durchsucht ja auch nur die "größeren" Shops nehme ich an.)

Es gibt schlicht keinen Monitor der alle deine Kriterien erfüllt. War selber auf der Suche nach so einem Teil.

- Der XB321HK wird nicht mehr hergestellt und ist höchstens als B-Ware erhältlich. Das heißt meistens tote Pixel.
- UHD und Freesync kannst du vergessen, da die alle nur 40-60Hz ohne LFC haben.
- 32'', gibt es nicht mit Gsync in UHD
- UHD und Gsync haben jetzt alle 144Hz und kosten weit über 1000€.
- UHD und Gsync gibt nur in 27'' oder dann ab 43'' aufwärts (aber ohne verstellbaren Fuß, das sind Fernseher).

Du musst schlicht eine paar deiner Kriterien aufgeben wenn du jetzt einen Monitor brauchst:
Entweder Preis & Größe, Auflösung oder Gsync.

Bei mir ist es jetzt ein 34'' UQWHD mit 144Hz geworden.

Es sind für dieses Jahr zwar auch Monitore angekündigt mit Gsync in 32'', aber da braucht man erst einmal nicht darauf hoffen, dass die unter 1000€ verfügbar sind. Falls die überhaupt verfügbar sein sollten.

welchen hast du dir gegönnt, ich seh halt nicht wirklich ein das doppelte für den monitor als wie für den rechner auszugeben... xD

vermutlich werde ich dann warten.

Zurück