4gb ram 1066 nur 800.

wo hast du die 2.1 eingestellt, musst da genauer werden, 2.1 auf DRAM Voltage im bios AI Tweaker
relativ unten
fsb to northbridge frag TRUEMONEKY

meine auch det heißt FSB-RAM oder bin ich falsch @True

@true aber das past oder ich hab keine zeit mehr zum lesenmach ich morgen 400mhz passen oder ist es zuhoch?

Müsste passen,und der Q9550 macht locker 400x8,5=3,4Ghz dann würde der Ram auch auf 1066 laufen.;)
Kann mich aber auch irren,einfach testen oder erst mal auf Auto lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, das erklärt was der fsb strap macht, aber was passiert wenn ich den fsb strap manuell einstelle? is der dann fix auf dem wert oder wie ändert sich die berechnung?

mein p5q will z.b. partout nicht mit strap 400 laufen, egal was fsb ist

Probier mal bei deinem Mainboard die Row Refresh Cycle Timings, also der Wert der nach den Haupttimings im Bios (5,5,5,15 o.ä.) kommt auf 55 zu stellen. Mit dem Wert geht mein Board auch erst mit 1000+ MHz Ramtakt

jo thx werde icxh haben :) soll ich sonst noch iwelche sachen umstellen in bios? was wichtige wäre
und weist du wie ich die lüfter manuel hochstellen kann weil 1 läuft nur mit 1200rpm obwohl er 1800rpm schafft und ich möchte auch das er so schnell läuft lautstärke ist mir egal :) ist ein noiseblocker multiframe s3 mein cpu kühler hat auch so einen und der läuft ca 1800rpm aber der an der seite eben ned :(

^^Im Bios auf Power--Hardware Monitor--da dann Chassis Q Fan Control auf Enabled setzen und dann Chassis Fan Profil auf Turbo.

So sollte das klappen,sry habe im Moment nicht mehr Zeit....muss zum Arbeiten.:(

upps du meinst den Cpu Lüfter ? nimm ein Y kabel so das beide auf den Cpu-anschluß sitzen.
dann genauso halt nur den Cpu Q Fan Control .

Haha...jetzt seh ich gerade du meinst doch den hinteren sry bin zu sehr in Hektik..also doch so wie ich zuerst geschrieben habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm mal mit Y kabel so das du den Lüfter mit auf den Anschluss des CPU lüfter setzten kannst.
Wenn er es dann nicht macht kann er nicht schneller;)
Ich schau noch mal heute Nacht ob ich,wenn er es dort kann,nicht noch eine andere Lösung finde.

Bye

Zurück