Post-weihnachtliches Hardware-Shoppen: Preis-Leistungs-Tipps für Spieler

AW: Post-weihnachtliches Hardware-Shoppen: Preis-Leistungs-Tipps für Spieler

mhh bei mir lag nix unterm Baum. aber Tatsächlich habe ich diese jahr ein gehabt^^! in Unseren Familien schenkt sich eigentlich keiner was. Wir brauchen nicht Weihnachten für sowas:daumen::daumen:

Oh gelogen... hab ein Gutschein Für mein Fully bekommen 50€. hab mir also schon mal schöne bequeme Griffe Gesichert^^

Ja klar, es kommen jetzt wieder Intel und nvidia Fanboys, die versuchen werden die Preise zu rechtfertigen und zu verteidigen... aber das kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wie man so verblendet sein kann und das auch noch unterstützen und gutheißen kann.
Ach, und AMD ist da besser? Wieviel Geld muss man nochmal hinlegen, um eine Vega 64 zu bekommen?
Was Du hier kritisierst, ist der gesamte Markt. Der Markt ist nichts anderes als die Summe individueller Entscheidungen, die Menschen treffen. Wie kann man nur so verblendet sein, Menschen dafür zu verurteilen, wie sie mit ihrem Eigentum umgehen.

Ach, und AMD ist da besser? Wieviel Geld muss man nochmal hinlegen, um eine Vega 64 zu bekommen?
Was Du hier kritisierst, ist der gesamte Markt. Der Markt ist nichts anderes als die Summe individueller Entscheidungen, die Menschen treffen. Wie kann man nur so verblendet sein, Menschen dafür zu verurteilen, wie sie mit ihrem Eigentum umgehen.

Das Problem an deinem Vergleich ist, dass mitunter durch HBM und Chipgröße AMD erst ab ca. 400-450€ Gewinn machen dürfte bei den Vega-Chips und Nvidia aber schon ab 200-250€ bei den 1080 (TI) Karten, zumindest wenn man Aussagen von einigen Reviewern wie Gamers Nexus glauben kann. Im Forum hat es auch neulich jemand vorgerechnet.

Natürlich ist AMD zum Teil selbst schuld, dass sie viel teurer produzieren müssen um im Ansatz konkurrenzfähig zu sein. Das ändert allerdings nichts daran, dass Nvidia unterm Strich "gieriger" ist.

Zur Verurteilung: Wenn man auf lange Sicht unter den Entscheidungen anderer auch zu leiden hat, darf man das durchaus kritisieren. Wenn Leute in ihrer Selbstbeherrschung im Kleinkindalter stecken geblieben sind und deswegen merklich überzogene Preise zahlen und jeden Schwachsinn mitmachen (Day 1-DLC, Season Pass, etc.), wodurch sich der Markt negativ verändert ist das durchaus ein Grund zur Kritik.

Eigentlich nicht, da man grundsätzlich auch nach dem CPU-Sockel gucken sollte, nicht nur nach dem Chipsatz.

und dennoch wird es verwechslungen geben.

Oh nein, eine Firma will möglichst viel Geld verdienen...am besten sollten sie uns Kunden Geld geben, wa!?:ugly:

ich weis ja nicht was du sonst so liest, aber ich lese in jedem zweiten Beitrag das genau darüber gemotzt wird. Wir haben hier halt ein Forum in dem jeder ohne gute Bezahlung oder generell Bezahlung arbeitet. Deshalb ist es für die meisten auch unverständlich das Firmen das maximale Kapital rausschlagen möchten. Am besten direkt alles zu ramschpreisen das die Firmen dann eben kaputt gehen oder kaum Support mehr anbieten.

Das ist das Jahr 2017 und es wird noch schlimmer nächstes Jahr.

Es ist eine absolute Frechheit, welche Macht die Hersteller eigentlich haben...

Bei Speicherherstellern und Intel wird die Produktion in Grenzen gehalten, um die Preise künstlich hoch zu halten und nvidia kann mangels Konkurrenz die Preise diktieren. Wenn man in der Geschichte etwas aufgepasst hat weiß man, dass der GTX 1080 Chip (GP104) eigentlich der Mittelklasse (!!!) Ausbau der aktuellen Generation ist. Nach über 1,5 Jahren immer noch deutlich über 500€ dafür verlangen zu können ist doch ein Witz!

Ja klar, es kommen jetzt wieder Intel und nvidia Fanboys, die versuchen werden die Preise zu rechtfertigen und zu verteidigen... aber das kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wie man so verblendet sein kann und das auch noch unterstützen und gutheißen kann.

Beste Grüße und einen guten Rutsch an alle.
Ganz bei dir. Habe dem Konkurenten abgekauft, was für mich Sinnvoll war, 1700 und RX480 aber mehr war von meiner Seite einfach nicht drin.
Beim Speicher könnte China vielleicht etwas ändern, falls da was gefunden wird.

Bei mir gabs den kleinen als Weihnachtsgeschenk
Elite 130 | Cooler Master
Hatte wieder schönen Bastelspaß, der an die alte Zeit mit Lego unterm Baum erinnterte :D

bezgl. Ram Preise, es geht nicht darum das eine Firma gewinn macht sondern wie.
Nicht umsonst startet diese tage (wieder mal) eine Untersuchung in China wegen illegaler Preisabsprachen von Speicherherstellern.
Schielt auf Samsung, [SK]Hynix....... Da war doch schon mal was vor ein paar Jahren bevor die Preise für Ram sich wieder normalisierten

Und was soll dabei rauskommen? Entweder bekommt China nen bissel Kohle, damit se die Füße stillhalten oder die Firmen wollen Stellen streichen, was für China auch nicht infrage kommt...Sturm im Wasserglas und den Strom für den Artikel nicht wert.
Wie oft kauft man sich denn RAM...bei mir sind das ca. 1 mal in 5 Jahren, da macht der jetzige Preis den Kohl auch nicht mehr fett, da geb ich in den 5 Jahren mehr beim Bäcker aus.

Wer von Hardware Schnäppchen schreiben will musste 2017 eigentlich schon seit Sommer 2014 mit der Lupe suchen und das dem jetzigen Euro Kurs .32 gb ddr 3 ram für 100 euro sind wohl endgültig historisch der Tagespreis schlichtweg inakzeptabel.Mein Sharkoon Tower war sein Geld noch in etwa wert,lüfter erschwinglich.2 tb Hdd als Master Boot gut organisiert zu 50 % voll wieselflink für ca .60 euro den Rest kauft man/ frau besser als gebraucht bundle von Systemwechslern,meine R9 280 ( 99, euro ) schafft noch alles ausser Wolfenstein II die 20 std gönn ich mir nach Ampere Release hoffentlich noch flüssig .

Oh nein, eine Firma will möglichst viel Geld verdienen...am besten sollten sie uns Kunden Geld geben, wa!?:ugly:

Was ein Blödsinn! Es geht nicht darum etwas zu verschenken. Aber künstliche Verknappung zu erzeugen und sich beim Preis abzusprechen (was bei den Speicherriesen wohl nicht zum ersten Mal unter verdacht steht) gefällt Dir, ja?

Was CPUs angeht auf jeden Fall, ja! Aber das ich von AMD nichts geschrieben habe liegt einfach daran, dass man es als Endkunde eben nicht mit völliger Sicherheit nachvollziehen kann, was die Dinger in der Produktion kosten. Die Dies sind groß und HMB(2) Speicher ist teuer... zudem reißen wohl auch die Miner AMD die Karten aus der Hand, wenn man glauben kann, was Reviewer und Magazine so schreiben. Ich verstehe allerdings deinen Standpunkt - ich würde selbst gerne eine Vega kaufen (weil ich einen Freesync Monitor besitze), sehe es aber auch nicht ein für die gebotene Leistung so viel Geld zu bezahlen.

Es ist weniger ein "Verurteilen, wie andere mit ihrem Eigentum umgehen", sondern nur ein Infragestellen von Entscheidungen, die offensichtlich nicht immer die schlausten sind. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und ich habe mich auch gar nicht davon freigesprochen nicht ebenfalls "für den Markt ungünstige Entscheidungen" getroffen zu haben! Fakt ist, dass AMD nicht nur einmal bessere Grafikkarten zu günstigeren Preisen im Angebot hatte und trotzdem der Großteil (einschließlich mir - wo wir wieder bei deiner Aussage wären) zur Geforce gegriffen hat. Wie viel Einfluss Testberichte darauf hatten, stelle ich mal dahin... Menschen sind und bleiben Gewohnheitstiere und bleiben manchmal einer Marke treu, auch wenn es eine dumme Entscheidung ist. Und das hat uns letztlich dahin geführt, wo wir jetzt stehen: Mittelklassegrafikkarten für 500€, weil die Leute es trotzdem kaufen.

Ich finde es einfach schade, dass "highend PC gaming" nicht mehr für jedermann erschwinglich ist. Wenn ich so ca. 15 Jahre zurück denke (GeForce 4 / Athlon XP Zeiten), da hat ein wirklich guter Rechner noch nicht so viel wie ein Gebrauchtwagen gekostet...

Du benutzt wohl kein Smartphone, gpu etc....?

Klar, aber das kaufe ich mir auch nicht ständig und auch nicht das teuerste...und wenn mir was zu teuer ist, kauf ich's halt nicht. Wer sich über hohe Hardwarepreise aufregt, will über seinen Verhältnissen leben...dabei gibt es bedeutend wichtigeres...Nahrung, Dach über'n Kopp und so'n Kram.

Was ein Blödsinn! Es geht nicht darum etwas zu verschenken. Aber künstliche Verknappung zu erzeugen und sich beim Preis abzusprechen (was bei den Speicherriesen wohl nicht zum ersten Mal unter verdacht steht) gefällt Dir, ja?
Juckt mich überhaupt nicht...wozu auch!?
Viel Geld für wenig Arbeit gefällt jeden, wenn er es bekommt...Jeder, der es bezahlt, den stört es...verrückt.:lol:

... ist eine 970 als Physix-Beschleuniger noch sinnvoll, oder eine Bremse?

Wohl eher unnötig ? bei dem Verbrauch zusätzlich in Relation zum Performancegewinn. Ansonsten ist sie eher Overpowered. Ne 660ti ist eher was du "brauchst". Die hat noch genug Luft nach oben. Die 970 langweilt sich ja zu Tode nur mit PhysX Effekten.

Aus langeweile und der Stromverbrauch ist egal, habe eine Flat.
Aber ich habe alle meine Physix Spiele mal gebencht. Ist unnötig..... vorerst :devil:
Die 1070 ist ein wares Monster, Heidewitzka Herr Kapittän..... Tomb Raider, GTA 5 und Witcher 3 alles auf Ultra und das Teil ist immer noch Leiser als mein CPU-Lüfter 0.o...
Die 970 geht in Rente/Notgrafikkarte falls mal was ist.
Lade gerade alle HD Packs runter die 6 oder 8 GB GK-Speicher haben wollen.
Derweilen freut sich meine bessere hälfte über die Switch und Zelda..... gestern und vorgestern hab ich gekocht weil sie nicht von dem Teil loskam :D, vll kann ich sogar wieder Bundesliga auf dem großem TV schaun:banane:

Zuletzt bearbeitet:

Aus langeweile und der Stromverbrauch ist egal, habe eine Flat.
Aber ich habe alle meine Physix Spiele mal gebencht. Ist unnötig..... vorerst :devil:
Die 1070 ist ein wares Monster, Heidewitzka Herr Kapittän..... Tomb Raider, GTA 5 und Witcher 3 alles auf Ultra und das Teil ist immer noch Leiser als mein CPU-Lüfter 0.o...
Die 970 geht in Rente/Notgrafikkarte falls mal was ist.
Lade gerade alle HD Packs runter die 6 oder 8 GB GK-Speicher haben wollen.
Derweilen freut sich meine bessere hälfte über die Switch und Zelda..... gestern und vorgestern hab ich gekocht weil sie nicht von dem Teil loskam :D, vll kann ich sogar wieder Bundesliga auf dem großem TV schaun:banane:

Sollte bei der 970 nicht wirklich der Fall sein, aber ich erwähn es zur Sicherheit mal:
Wenn die dezidierte Physx-Karte zu langsam ist kann sie sogar die eigentliche Karte ausbremsen.

k, dank dir sterreich. Ich denke aber wirklich das die 1070 erstmal ein weilchen reicht :D.

Bei mir gab's wenigstens ein paar Mittel, um eine PL-vernünftige Graka als Upgrade auf Ebay zu ergattern. Bin mal gespannt, wann die kommt, ich hoffe ja auf heute, aber realistisch betrachtet nicht vor nächstem Jahr...
Die hält dann zwar nicht im Ansatz mit dem Reservegerät des Herrn über mir mit, aber hey, es ist eine deutliche Verbesserung für meinen PC und dazu sparsam. :-) --> 1050 Ti

Tatsächlich kam die Post vorhin um kurz nach 15 Uhr, sehr zuverlässig und schnell.
Bin nach ein paar anfänglichen Benches echt zufrieden, spürbare Mehrleistung bei weniger Verbrauch, das hat sich doch gelohnt. :) Überraschend finde ich aber den Boost-Takt, hätte gar nicht gedacht, dass die von sich aus soweit hochgeht... Da mal ein Beispiel, hält den auch am Ende des Parcours noch. ROTTR_2017_12_30_18_25_58_111.jpg

vll kann ich sogar wieder Bundesliga auf dem großem TV schaun:banane:

Na hoffentlich die richtige Bundesliga.......also Handball.

Ich warte mit Hardware-Investitionen bis zu den nächsten Ryzen-Prozessoren.
Leider habe ich zur Zeit das Bedürfnis nach einem größeren Monitor....so viele Möglichkeiten, auch jetzt kurz nach Weihnachten Geld auszugeben.

Nein ich schau mir selten bis nie Dortmundspiele an ;D.
Handball nur wenn WM ist oder wenn ich mal Zufällig mal wieder TSG Karten bekomme.

Zurück