Intel stellt neue Logos für CPUs und 5-Sterne-Perfomance-Rating vor

AW: Intel stellt neue Logos für CPUs und 5-Sterne-Perfomance-Rating vor

find ich irgendwie irreführend deren ansicht des performance ratings... ist für mich eher ne preisklassen übersicht als ne ordentliche veranschaulichung der rechenkraft :schief::daumen2:

Boaaa! Tooooooooooolllll!

Intel hat neue Aufkleber entwickelt!

Wahnsinn! :lol::lol::lol::lol::lol:

Und ab sofort gibt es alle zwei Monate Sternchen-Updates, die man sich für seinen Rechner aus dem Internet herunterladen und aufs Gehäuse pappen kann. Denn was heute noch 5 Sterne hat, ist morgen ja nur noch drei wert. Und wenn man zwei Sterne verloren hat, muß man sofort upgraden!

Als ob es keine anderen Probleme gäbe!
Typischer Marketing-Schrott! Ich seh die Blödiamaakt-Verkäufer schon rumwuseln: "Schauen Sie mal, der hier hat 5 Sterne, der ist viel besser als der mit vier Sternen" - "Und was kann der?" - "Na mehr als der mit vier Sternen! Und viel mehr als der von AMD, weil die bekommen nicht mal einen einzigen Stern! So einen Schrott bauen die!"

Aua, aua.... :schief::schief::schief:

Das Rating finde ich nicht schlecht. Kann man schön sehen was man kaufen will.

Wenn es die auch als Aufkleber gibt, würd ich mir so einen mit 5 Sterne auch auf mein Gehäuse ballern. Passend zu meinem i7 ;)

Aus Werbegründen sicherlich nicht schlecht. Für ambionierte Nutzer aber ehr sinnfrei das Ganze...

Typischer Marketing-Schrott! Ich seh die Blödiamaakt-Verkäufer schon rumwuseln: "Schauen Sie mal, der hier hat 5 Sterne, der ist viel besser als der mit vier Sternen" - "Und was kann der?" - "Na mehr als der mit vier Sternen! Und viel mehr als der von AMD, weil die bekommen nicht mal einen einzigen Stern! So einen Schrott bauen die!"

Aufhören, neeeeeeeeeein.
Ich kann mich nicht mehr halten vor Lachen :lol::lol::lol::lol:

Boaaa! Tooooooooooolllll!
Als ob es keine anderen Probleme gäbe!

Ich habe seit langer Zeit kein auf AMD-basierendes Gerät im nächstgelegen MediaMarkt mehr gesehen. Gabs da nicht irgendwas - eine Kartellklage von der EU, gegen Intel bzw. MediaSaturn?
Wenn die Leute aus dem MM AMD kennen kann man froh sein - sofern sie nicht vor dir weglaufen.

Marketingleute lieben Plaketten und Aufkleber.

Mediamarktbeispiel: Dieser PC hat 4 Sterne, wie lange braucht er um meine Urlaubs DVD ins Xvid Umzuwandeln. Mediamarkverkaufer: um die Helfte weniger als der mit 2 Sternen.

Tolle schoene Marketingwelt.

Toll, das erinnert mich irgendwie an eine meiner letzten Erfahrungen in MM:
Kunde:"Ich habe eine 8800GT von NVidia und möchte gerne etwas schnelleres haben."
Verkäufer:"Da hätten wir für sie eine 9800GT, die ist viel besser!"

:ugly: Kein Kommentar

Nun ist es dann wahrscheinlich so:
Kunde:"Ich habe einen Q8300. Was empfehlen sie mir als Aufrüstung?"
Verkäufer:"Mhh, ein Q8300 hat nur 3 Sterne, nehmen sie am besten einen E8200, der hat 4."

Wenn ich AMD wäre, würde ich jetzt ganz schnell ein Rating erstellen, in dem maximal 10 Sterne verteilt werden :D

Wenn ich AMD wäre, würde ich so ein hirnloses stück Stern nicht mal erwähnen :what:
Wäre sinnvoller die CPUs in Kürzel zu unterteilen oder so ähnlich wie bei Nvidia, nur für Dual, Trible und Quad ne separate einteilung. Bzw zu sagen, welcher CPU für welchen einsatzgebiet geeignet ist.

nen kleiner gedankengang von mir...

@soundcooler
ja wir wissen jetzt dass du nen schnellen pc hast
habe jetzt bereits 4 seiner postings alle mit diesem link von ihm gesehen-.

@toic naja mir gefallen designs nicht wirklich...

son quatsch, mein schöner q6600 nur drei sterne. soll mir ma einer ein spiel nennen welches ich mit ihm nicht auf höchsten details und auflösungen spielen kann, natürlich ne gute graka vorausgesetzt.
was intel sich immer für mist einfallen lässt, die machen ja bald werbung wie mediamarkt und co.

@Topic: Sternchen vergeben find ich auch mehr als sinnlos, außer Intel hat eine Tinte entwickelt, die nach einem Jahr unsichtbar wird. So wird der 5 Sterne PC nach einem Jahr automatisch zu nem 4 Sterne PC etc.:P
Eine Abwertung der Sternchen ist nicht unbedingt erforderlich... Intel kann für die nächste CPU-Serie ja sechs Sternchen vergeben usw.

Interessant finde ich, dass die E6000er-Serie komplett vergessen wurde... mein treuer E6600, der bis auf GTA4 noch alles packt, hat somit gar keinen Stern.

Hm... find' ich total überflüssig und verwirrend-sinnlos...

auch wenn intel die leistungsfähigeren chips baut...amd is mir sympatischer...und nach dieser schose hier sowieso

Eine Abwertung der Sternchen ist nicht unbedingt erforderlich... Intel kann für die nächste CPU-Serie ja sechs Sternchen vergeben usw.

Bis eines Tages die Kunden vorm PC stehen und die Sterne nicht mehr zählen können? Bedenke: MM Kunden können nur bis 5 zählen!! Vermutlich deswegen hat Intel auch 5 als Obergrenze gewählt, denn Marketing besteht zu 95% aus Menschenkenntnis und Pychologie.;)

Scherz beiseite: Eines Tages hätten die tatsächlich etwas viele Sterne auf dem Sticker, wenn die pro Jahr einen hinzukommen lassen, was dann doof aussehen würde.

Zurück