Roccat Valo: Neue Gaming-Tastatur im Hands-On-Test

Was mir immer nicht gefällt sind die Anschlüsse, die an einer Tastatur imho nix zu suchen haben.
Mein PC hat 4 Front-(Top)-Side USB Anschlüsse und mein Mic kann ich da (Front) auch dran hängen wenn ich will, also liebe Hersteller, meine Meinung dazu:
Lieber 20€ billiger und keine Anschlüsse die man nicht wirklich braucht, danke!
:devil:

greetz

P.S.:
Mein Z-Board tut immer noch treue Dienste, aber was soll ich an dem Teil mit 2 parallelen USB 1.1 Anschlüssen? Die "klauen" mir doch nur Laufwerksbuchstaben im Explorer...:ugly:

denke auch das man sie " live " sehen muss, wenn nicht besser noch anspielen. Aber auf das Headset von Roccat bin ich ja mal gespannt ^^

Vom Aussehen geht Sie noch. Es kommt drauf an, was mann mit dem LCD noch anstellen kann.
Aber da bleibe ich doch lieber noch bei meiner alten G15.
Die ist für mich immer noch am Besten.

Was mir immer nicht gefällt sind die Anschlüsse, die an einer Tastatur imho nix zu suchen haben.
Mein PC hat 4 Front-(Top)-Side USB Anschlüsse und mein Mic kann ich da (Front) auch dran hängen wenn ich will, also liebe Hersteller, meine Meinung dazu:
Lieber 20€ billiger und keine Anschlüsse die man nicht wirklich braucht, danke!
:devil:

greetz

P.S.:
Mein Z-Board tut immer noch treue Dienste, aber was soll ich an dem Teil mit 2 parallelen USB 1.1 Anschlüssen? Die "klauen" mir doch nur Laufwerksbuchstaben im Explorer...:ugly:

Solange das USB 2.0 Anschlüsse sind sind sie durchaus sinnvoll. Meine 6 Anschlüsse am PC sind belegt. 1.1 kann man sich aber durchaus sparen. Das kann meine G15 auch nicht besser.

P.S.:

Wieso klauen die Laufwerksbuchstaben ?^^
Ich hab an meiner G-15 meinen Laserdrucker angeschlossen, ohne den USB Anschluss der Tastatur hätte ich noch weniger als ich ohnehin schon "brauche".
Ok, vielleicht muss man nicht unbedingt so sachen wie ne 2te Maus in Form einer Funkmaus neben der normalen Roccat Maus oder das Asus Mini Display und Empfänger für die Fernbedienung anschliessen... und der TV Stick ist wie immer so breit das er gleich 2 Anschlüsse belegt :)

Zur Tastatur: Wäre schade wenn die wirklich nur ein 2 Zeilen Display hat... mein Trillian Chat Plugin könnte man damit glaube ich vergessen, ist parktisch wenn man in Game ist und chatten will... und natürlich besonders praktisch bei solchen Games die nach einmal Alt-Tab drücken sofort den Dienst Quittieren :ugly: Aber sonst scheint sie doch gar nicht schlecht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meiner G15 vollauf zufrieden .... mein Headset ist drangesteckt und ggfls n USB Stick ... zwar reißt das 1.1er USB nich wirklich viel, aber so reichts egtl um mal was im hintergrund zu ziehen .....

zur Tastatur:

das display is n bisserl abseits, find ich .... und so is sie mir einfach zu kompakt .... erinenrt mich n bissal an Notebook Tastaturen xP

weiß nich ob es so für n Zocker ideal is ... außerdem würde sie sich neben meiner G5 relativ verloren vorkommen xP

Die gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber die Tasten könnten mir gefallen. Gehen die eher so in Richtung Tarantula?
Die würden mir auf jeden Fall besser gefallen als die von meinem Fightboard momentan, aber ich brauch sie auch nicht umbedingt. Im Gegenatz zur Maus muss es bei der Tastatur nicht immer das Beste sein, finde ich. Da merkt man die Unterschiede nicht ganz so.

Nix für mich, schade eigentlich, bräuchte auch mal eine neue o.o
Aber stimmt Display ist etwas ungünstig positioniert
und ich würd immer auf eine der funktionstasten hauen, wenn ich f5 drücken will oder f9 -.-

Sorry, finde ich ebenfalls überhaupt nicht gut was ich da so sehe, zu viele Tasten schlecht positioniert, Display an der falschen Stelle, Funktionen hmm, kann man noch nicht sooo genau sagen. Beleuchtung? Also da wird man sich noch anstrengen dürfen wenn man ein Stück vom Kuchen will, der Tisch auf dem der Kuchen steht ist ja dann doch schon etwas höher angesiedelt.

Da hat Rocat aber viel (schlecht) von Logitechs G15 abgeguckt das Display ist total schlecht Positioniert es sollte lieber wie bei der G15 zentral oben in der Mitte liegen. Die Tastatur hat viel zu viele Funktionstasten wer soll sich denn bitteschön merken was er auf die ganzen Tasten für Befehle hat und schlecht zu erreichen sind sie allemal. Auf jedenfall kein allzugroßer gegner der G15 oder anderen Gamertastaturen nur die etwas tieferen Tasten und die Audio anschlüsse scheinen mir Sinnvoll zu sein, diese Tastatur hat einfach nichts wirklich neues an sich weswegen an lieber auf ältere Tataturen mit mindesens den selben funktionen zurückgreifen sollte.
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

:wow: da verliert man ja ganz die übersicht. blind könnte ich da nicht mehr drauf schreiben :D würde wahrscheinlich immer oben auf den tasten rumhauen haha kommt mir nicht ins haus. da ist mir meine g15 lieber

Die sieht mal buchstäblich ******* aus. Die Zustatztasten sind schlecht zu erreichen, das Display schlecht positioniert. Warum setzt ma Zusatztasten zwischen F und Hauptasten. Schlecht durdacht ist meine Meinung. Ich bleibe bei G19 und G15.

Hat die viele Tasten..........
Da brauch auf 'ner LAN-Party nur noch einer 'ne Tastatur mitbringen, die Knöppe reichen ja für alle...:lol:

Zurück