4890x2

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Hi!
Nachdem der Launch der 4890X2 von Partnern von ATI angekünidgt worden ist, wollte ich einfach nochmal fragen ob die Ganze Sache noch was wird?

Weiß jemand etwas genaueres über die ganze sache?
Ich könnte mir vorstellen dass die Wärmeentwicklung einfach zu hoch ist.
Was meint ihr?

MfG
sechzger

erstens das ,außerdem wirst du sicherlich eine enorme Lutstärke haben ,wie schon bei der Single HD 4890 ,die ja bis zu 6,0 Sone laut wird.Desweiteren darfst du dich dann ja bestimt auch über die üblichen MGPU Probleme freuen
Insgesamt würde ich dir abraten von so einer Karte

Die GTX 295 wird nicht schneller sein. Ich denke eher, das beide gleiches Niveau erreichen oder die ATI vorne ist. Ne HD 4890 kann an das Niveau einer GTX 285 kommen, und die GTX 295 sind ja zwei GTX 260 richtig?? Wenn dem so ist, korrigiert mich ruhig, dann sollte die HD 4890x2 vorne liegen.

Genau die GTX295 gleich 2*GTX260, aber ich denke auch, dass die HD4890x2 schneller sein wird, sind doch dann 2*HD4890 oder?
Im CF sind diese glaube schon schneller als eine GTX295..

greetz

Doch wer brauch eine 4890x2 ???

Die größten KO-Kriterien sind für mich:

- Preis
- Mikroruckler
- Leistungsaufnahme (brauch ich ja bald nen eigenes NT für :ugly:)
- Wärmeentwicklung / Lautstärke

Außerdem liegt die Leistung in vielen Spielen doch eh ungenutzt da und selbst für Crysis brauch ich nich son Monster, denn da komm ich mit meiner 4870 1gb bei 1680x1050 @ Very High DX10 auch auf avg. 25fps

Ich denke solche Karten sind höchstens fürs Benchen oder für Riesenbildschirme zu gebrauchen...

Genau die GTX295 gleich 2*GTX260, aber ich denke auch, dass die HD4890x2 schneller sein wird, sind doch dann 2*HD4890 oder?
Im CF sind diese glaube schon schneller als eine GTX295..

greetz
Nein dem ist überhaupt nicht so ;)
Die GTX 295 besteht aus Hybriden von GTX 260 und 280
240Shader alus ,448Bit Speicherinterface ,896MB Vram===>GTX 275 SLI;)

Der Preis macht das ganze sicher nieder.

Aber zweie davon im QuadCF wären schon nicht schlecht =)
Das ist aber ehr was für einen "MillionDollarPc".

:ugly::ugly::ugly:
lol^^
ich selbst habe nicht vor mir die karte zu kaufen XD
mich würde es nur interessieren ob sie nun rauskommt oder nicht:ugly:

Naja mehr Strom als 2 4890er im CF wird sie auch net benötigen. Wär halt nur ne Gelegenheit für Leute mit mATX Systemen (falls das überhaupt noch jemand hat :ugly:)
Ich hab mir erst überlegt, ob ich mir n CF mit 2 4890 mach, aber ich denk ich wart auf die GTX-380, da ich nicht auf PhysX, CUDA und 3D Vision verzichten will. Nvidia rult halt einfach in Sachen Features.

Zurück