4890 Vapor X ULPS ausschalten

Christian7185

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Habe nach viel suchen, eine Lösung gefunden damit Everest Ultimate auch
mit zwei 4890 im crossfire nicht mehr meinen PC einfriert ( Freeze ).:D
Dies hat mit der abschaltung der zweiten Karte anscheinend im Leerlauf zu tun.
Nun eben muß man das sogenante ULPS in der Registrierung von 1 auf 0 setzen, damit anscheinend sich die zweite Karte nicht mehr abschaltet im leerlauf.
Nun wollte ich wissen ob das wirklich nur dazu dient, habe noch nie was davon gehört ( ULPS ).:huh:
Schadet das evtl. meinem PC oder kann ich das so nun lassen.
Seinen zweck hat es erfüllt, da mir vorher Everest Ultimate 5.30.1977 immer beim Sensor auslesen einen Freeze verursacht hat, und jetzt nicht mehr.

Hoffe mir kann jemand genau erklären was ich da umgestellt habe, nicht dass das irgendwie ungesund für mein Rechner ist.
Hier noch der Eintrag in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Cl ass\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\EnableUlps

set 1 to enable ULPS
set 0 to disable ULPS

Das Dick geschrieben gibt es zweimal 0000 und 0001, denke das ist Graka 1 und 2?

MFG

Chris

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal,

wer kann mir bestätigen das ULPS das ist was ich beschrieben habe.
Leider ist die Seite wo ich das gefunden habe auf english, und ich hatte in
der Hauptschule ne 5 in english.
Die überstetzung von google ist für mich total unverständlich und deswegen hoffe ich mir kann jemand sagen was dieses ULPS genau ist.
Meiner Meinung nach ist es ja das ausschalten der 2 Graka im Leerlauf, aber bin mir nicht sicher!:huh:

Naja, so wie es aussieht kann mir keiner sagen ob ich mit dem ULPS
recht habe. Immerhin läuft nun Everest ohne Freeze am PC, und ich sehe
wieder meine Daten auf der G15.:D
An alle die das Thema begutachtet haben und leider nicht helfen konnten, ein Dankeschön.:daumen:
Ist vieleicht auch nicht alltäglich so nee frage.

MFG

Chris

Zurück