4890 mit erhöhter Spannung

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
4890 mit erhöhter Spannung

Hi Leute,

wollte mir ein 4890 holen und wollte ich mal fragen ob einer ne Ahnung hat welche schon von Haus aus ne erhöhte Spannung hat!
Zwecks Oc macht sich das immer besser, da ich selber an der Spannungsuhr nicht drehen will!

AW: 4890 mit erhöhter Spannung

Ich glaub die XFX Black Edition und die Sapphire Toxic!

Aber ich weiß es nicht genau, ich selbst hab mir letztens die Powercolor HD4890 gekauft und hab die mit 1.4 Volt laufen und nem GPU tackt von 1050MHz!

Hab auf meine Asus 4890 Top mal testweise das XFX Black Edition BIOS raufgeflasht, von daher kann ich mit Sicherheit sagen das diese Karte im 3D Modus mit 1,4375V läuft.
Das ist auch der Grund warum die Karte so saulaut ist.
Meine läuft ebenfalls auf 1,4 V allerdings ist bei mir bei 1025Mhz Feierabend.

MfG

Bei der Sapphire Toxic glaub ich jetzt nicht, aber die Atomic auf jeden Fall.

Das Problem ist nur das, dass Karten die ab Werk mit erhöhter Spannung ausgeliefert werden, schon übertaktet sind und bei manchen ist nach oben nicht mehr viel Luft.

Bei der XFX Black Edition mit Referenzkühler sowieso nicht.

Also ich hatte vor mir eine XFX 4890 XXX(900MHz) zu holen! Was meint ihr ist da schon ne erhöhte Spannung drauf?

Ne Glaub ich ni, weil meine läuft mit 950MHz GPU noch mit der Standart spannung stabil!
Wieso willst du unbedingt eine mit erhöter spannung? Du kannst die doch selber mit Riva Tuner noch erhöhen!

Ich will selber eigentlich nicht unbedingt an der spannungsuhr drehen, darum wäre es cool wenn sie von Haus aus schon mehr saft hat! :)

Eigentlich sollten nur die Modelle mit 1GHz Chiptakt ab Werk eine Spannungserhöhung haben.

Übertakten kannst du aber auch ohne ganz gut, vor allem wenn du dir einen Scythe Musashi drauf montierst.

Die Sapphire HD4890 Toxic sollte auch mit Standardlüfter auf 1GHz laufen und das auch noch relativ leise, im Vergleich zu der XFX mit Referenzkühler.

hallo,
hatte kurzzeitig ne toxic daheim, aber mit 1,4v wird die auf 960mhz geprügelt!!:ugly:
der chip brachte nichtmal mit 1,43v die 1ghz...:wall::motz:
die 1ghz sind für die atomic selektiert, bzw die karten kommen wahrscheinlich aus der gleichen fertigungsstrasse und werden wohl kurz angetested, was die 1ghz nicht bringt wird ne toxic, allles andere atomic...
also hab ich sie zurück geschickt...:D
die xfx be die ich jetzt hab macht mit 1,37v 1ghz :love:
und 1050 mit der standart spg 1,43v!

Nochwas zu musashi, hatte auf meiner be den musashi mit roter platte, 140°spawa :fresse:, original lüfter 110°...
gibt dann wohl wasser :daumen:

Hab mich jetzt eh für die Black Edition etschieden!
War bei Mindfactory gerade "günstig" :)

Aufgrund der Stromanschlüsse 1x6pin 1x8Pin muss die Sapphire Toxic in den Bereich fallen, und aufgrund dessen, dass ich locker 1060Mhz GPU Takt schaffe auch =)

also ich habe die XFX 4890 XXX bei mir laufen.und ich muss sagen bis auf die lautstarke unter volllast bin ich zufrieden.

um dem krach vorzubeugen habe ich mir gleich noch einen Artic Coolind Twin turbo mitbestellt! :)
Damit sollte das Monster dann gut laufen!

So Mindfactory ist in meiner shopliste gerade im Freienfall nach unten! habe ne E-mail bekommen, dass sie die 4890 Black Edition einfach aus dem sortiment genommen haben und somit meine Bestellung storniert haben!
:(

@ andertaker

Da ich den Artic twin turbo aber schon habe( noch original verpackt und ungeöffnet) würde ich Ihn dir für 26inkl. überlassen! wenn du willst melde dich per pN bei mir!

Zurück