4870 win7 oc??

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

ich habe bisher meine 4870 mit dem ati standard treiber übertaktet aber dieser geht bei mir bis max 790mhz gpu und ram geht bis 1050 aber ich wollte eig wenn möglich noch höher übertakten und das ati tool funktioniert bei mir nicht wirklich??

gibt es da eig ne bessere reihenfolge beim übertakten ich habe jetzt nämlich immer 10mhz gpu mehr dann getestet und dann ram 10 mhz höher und wieder getestet mit furmark ??

vielen dank schonmal für jede hilfe:)

mfg

Hey, am besten benutzt du den Rivatuner!
Ich bin damit ziemlich hochgekommen!

Du kanst auch ruhig mal höhere Schritte als 10Mhz gehen^^
Vergess nicht , die Temperatur sollte niemals über 90°C kommen , dies erreichst du indem du de Lüfter höher drehen lässt.
evtl. musst du auch mehr Spannung anlegen.
Mein Overclock bei 4870:

910Mhz Gpu
1125Mhz Mem.
Auch unter Win7 ;)
Screen im anhang.
Bis 839Mhz kam ich ohne Vcore erhöhung

@ati-maniac93

vielen dank für die hilfe:daumen: also ich habe etwas den takt erhöht aber mit riva tuner muss ich mich erst noch mehr asueinander setzten da das speichern mit profilen etc. ja alles etwas komplizierter wirkt bzw. nach viel gelerne:D^^

temps sind bei 52° last also dürfte ich dahin noch einiges an luft haben aber wie genau mach ich eig das mit volt erhöhung der gpu?? und ich erinnere mich mal gelesen zu haben das man noch einiges mehr an grafikleistung rausholen kann wenn man ein nvidia karte als physx karte nutzt?? ich hätte noch ne 8600gs rumliegen also würde mich ineteressieren wie es damit ausschaut??

@ ATi-Maniac93

Du benützt dann aber doch hoffentlich eine Wakü!? Wenn nein dann will ich gar nicht wissen wie heiß deine SpaWa's bei 910Mhz werden, meine gehen bei 835MHz ja schon auf über 104°C im Heaven Benchmark 2.0 :ugly:

Zurück