4870 verdächtig viele Artefakt-Fehler!

Crawl

Kabelverknoter(in)
4870 verdächtig viele Artefakt-Fehler!

Hallo,

da mir das neulich bei GRID auf dem LCD wieder vermehrt aufgefallen ist habe ich mal FurMark laufen lassen, das Ergebnis: Ernüchternd viele Artefakte, die aber erst ab 68 Grad einsetzen, vorher ist kein einziges zu sehen. Je höher die Karte dann geht (Ohne/Mit Burning Mode), umso mehr werden das. Die Karte selbst kratzt dabei aber nichtmals an 75 Grad. Da lief meine Uralt-8600 GS damals Standardmäßig mit ohne Probleme. :lol:

Sollte ich die verbleibende Restgarantie nutzen, oder ist das sogar Heutzutage normal? :lol:Stichwort Fiepen&Co.

Die Karte ist übrigens von Palit, SonicDualEdition.

AW: 4870 verdächtig viele Artefakt-Fehler!

wenn du noch Garantie hast, solltest du zumindest mal den support kontaktieren. Normal ist, dass die Karte mindestens 2 Jahre reibungslos funktioniert (sofern sie nicht ausserhalb der Spezifikationen betrieben wird).

Da du deine 4870 etwas übertaktet hast, würde ich als erstes die Taktraten zurücksetzen und nochmal testen ;)
Wenn dann noch Artefakte auftreten -> RMA!

Hab genau die selbe Karte^^
Stell den Lüfter mal etwas stärker ein, z.B. bei 55% dann bleibt die Karte schön kühl und auch noch leise. (bei mir 54° maximal in spielen)

Welches BIOS der Karte benutzt du denn? Bei dem übertaktetem BIOS von Palit sind VIELE Bugs drin, nimm das normale und übertakte von Hand auf die selben Werte, bzw. so hoch wie es geht. Bei mir waren 840/1040 das max. zum 24/7 gebrauch.

Ansonsten wie gesagt RMA

Zurück